• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Fenster" verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ky_fr34k

Mitglied
hallo Leute,

ich hab auf meiner Webseite (KY-Programming) eine Art Fenster gebastelt, dass man auch verschieben kann.
Jetzt ist nur des Problem, dass wenn ich auf einen Link klicke, die Seite neu geladen wird und die ganzen Fenster wieder an Ihren Ursprünglichen Positionen sind. Ich hätte aber gern, dass die auch nach einem Link klick an der selben Position sind. Wie könnte ich des machen?

Gruß KY

Indem Du die benötigten Parameter an die neue Seite übergibst. Per Variablenübergabe oder es müsste auch mit z.B. Sessions gehen. Oder per Cookies.

Danke erstmal.
d.h. ich müsste alle Positionen aller Fenster (divs) übergeben.
Geht so was mit Sessions und vorallem wie ändere ich dann position eines divs die ist ja in nem externen css gespeichert?
Gruß KY

Geht so was mit Sessions und vorallem wie ändere ich dann position eines divs die ist ja in nem externen css gespeichert?
Zu Sessions kann ich Dir nicht viel mehr sagen, ändern kannst Du das dann nur per JavaScript, es sei denn Du generierst für die Seiten, wo Positionen variabel sind, die Styles per PHP neu.

wenn sessions benutzen willst kommt unausweichlich php und ajax dazu

du musst bei jedem verschieben per ajax neu senden wo das fenster jetzt ist und dadurch speichern

BTW: warum nicht gleich über ajax alles laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben