• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Bildposition ermöglichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freschmeat

Neues Mitglied
Hallo @ all,

habe ein kleines Problem. Ich versuche ein Image an einer festen Position im HTML Dokument zu legen. Dies funktioniert auch im Firefox ganz gut. Wenn ich allerdings die Seite im Internet Explorer öffne, ist das Bild ein bisschen verrutscht. Das Bild soll quasi über dem Rest liegen.

Ich denke wenn jemand eine andere Auflösung hat wirds ähnlich aussehen.

Hier mein Code:

<div style="position:fixed; top:485px; left:870px; z-index:1; ">
</div>

Hoffe mir kann jemand helfen

Thanks

also um das bild wagerrecht auszurichten musst du align="center" benutzen und nicht irgendwelche pixelangaben und um es senkrecht auszurichten kannst du entweder mit <br /> tags arbeiten oder so wie du das machst. oder am besten mit padding-top bzw margin-top
mfg

musst du align="center" benutzen

Nee nee, also echt..wolltest Du nicht HTML und CSS lernen? Modern werden? Vergiss doch mal diese Attribute, die nur dem Design dienen. Die haben in sauberem HTML nichts mehr verloren. Sind doch in XHTML auch schon verboten.

um es senkrecht auszurichten kannst du entweder mit <br /> tags arbeiten

Hörst Du, wie meine Zähne knirschen? Wie sich meine Zehnägel aufrollen?
Neien!

oderam besten mit padding-top bzw margin-top

Da gibts heutzutage kein "oder". CSS ist die einzig sinnvolle Wahl.

Wir arbeiten doch im 21. Jahrhundert, nicht mehr in den 1990ern!

Schönen Tag :-)
-Efchen

aber wenn ich padding und margin benutzen würde würde doch bei unterschiedlicher auflösung was anderes dargestellt (oder gibts ne möglichkeit p. oder m. ohne veränderbare einheiten einzustellen (also u.a. px))

aber wenn ich padding und margin benutzen würde würde doch bei unterschiedlicher auflösung was anderes dargestellt

Von was redest Du?
Inwiefern stellst Du einen Zusammenhang zwischen Abständen und der Auflösung her?

(oder gibts ne möglichkeit p. oder m. ohne veränderbare einheiten einzustellen (also u.a. px))

Was meinst Du? Du kannst margin/padding mit allen Einheiten angeben, die es gibt. px, em, %, was Du willst.

Ich versteh gerade nicht, worauf Du hinaus willst.

-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben