• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Tabellengröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seife

Neues Mitglied
Wie kann ich Tabellenbreiten fest definieren?

Die mindeste Breite definiert sich ja mit width="", aber wie kann ich der tabelle sagen dass die breite fix ist und nicht mehr nach oben variabel.

Weiterhin würde ich auch gerne wissen, wie man eine fenstergröße fix definiert, bzw bei einem link definiert, dass der Link in einem neuem Fenster (nicht Tab aufgeht). Mit _blank haut das ja net so hin

VIELEN DANK

Wie kann ich Tabellenbreiten fest definieren?

Mit der CSS-Eigenschaft "width".

Weiterhin würde ich auch gerne wissen, wie man bei einem link definiert, dass der Link in einem neuem Fenster (nicht Tab aufgeht).

Bei mir geht das z.B: gar nicht, weil mein Browser alle neuen Fenster in neuen Tabs aufmacht. Und das ist auch gut so.

Ansonsten kannst Du dem Browser vorschlagen, ein neues Fenster zu öffnen, indem Du target="_blank" verwendest. Eine Garantie, dass ein neues Fenster aufgeht, gibt es nicht.

Gruß,
-Efchen

hm .. mit width ist bei mitr aber nur die mindeste breite definiert .. und des blank taucht auch net so .. des problem mit den tabs ist, das ie7 nicht fähig ist in nem tab den resize by nicht erkennt

hm .. mit width ist bei mitr aber nur die mindeste breite definiert

Ja, weil der IE nur width kennt und kein min-width/max-width.

und des blank taucht auch net so

Da habe ich in keinem Browser bisher Probleme mit gehabt.

des problem mit den tabs ist, das ie7 nicht fähig ist in nem tab den resize by nicht erkennt

Das klappt in meinem Firefox auch nicht, weil ich ihm gesagt habe, er soll Resizes auf Fenster nicht zulassen. Gibt auch fast nichts schlimmeres, als wenn irgendeine Website meint, mir meine Fenstergröße ändern zu müssen. Vor allem, wenn noch andere Tabs auf sind.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben