• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Festplatte (Programme) kopieren - neues Betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoshi95

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft und möchte meine Daten und Programme auf die neue Festplatte kopieren, nicht jedoch das Betriebssystem, da ich ab jetzt Vista verwenden möchte. Alles einzeln rüberzukopieren wäre mir ein bisschen zu umständlich und die Programme will ich auch nicht alle nocheinmal installieren. Hilft's was, wenn ich alle Programme und Dateien auf einer anderen Partition hab (hab ich in weiser vorraussicht getan :hehe:)???
 
Werbung:
Alle nicht Programme, kannst du auf ne CD/DVD brennen, und auf Vista drauf tuen, bei Programmen wird es noch ein bisschen komplizieter, weil bei manchen Programme Registry EInträge geschrieben worden sind, und du diese nicht einfach rüber kopieren, Entweder du installierst die Programme neu, oder dut tust die von deiner bestehenden Partition abrufen
 
Dateien kannst du sicher. Die eigene Partition dafür ist schon eine gute Idee - musst bei der Installation nur (ganz wichtig!) darauf achten, dass diese Partition nicht angefasst wird.

Programme musst du alle neu installieren.
 
Werbung:
Norton Ghost kann von kompletten Partitionen Images (Abbilder) erstellen. Diese kann man dann wieder zurückspielen falls mit dem System auf der Partition etwas nicht stimmte. Aber einzelne Programme kann man damit nicht sichern und zurückspielen. Wenn dann alles.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben