• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FF17 gibt im Quellcode sachen rot aus

Nagazi

Mitglied
Hallo,

es ist ja im FF so das man im QC sehen kann welche HTML Fehler vorliegen, jetzt ist bei mir folgendes makiert:

HTML:
<table id="siggrid">
 <th align="left">&nbsp;</th>
 <th align="left">&nbsp;</th>

Sind nur ausschnitte.
Hierbei ist die erste Zeile des Tabellenkopfs rot, alle anderen mit dem selben Inhalt werden nicht makiert.

Und bei Hyperlinks wird das & rot makiert, warum ist das so und wie kann ich das fixen das dies nicht rot angezeigt wird, da es ja eine GET Variable ist und kein Fehler?

Ich sehe da keine GET Variable.

Aber dafür ein nicht geschlossenes <table>, eine fehlende <tr>, ein deprecated align und ein &nbsp;

Wäre ich jetzt FF, würde ich dafür den Browser abstürzen lassen, die Festplatte formatieren und anschließend den Rechner rebooten. In der Reihenfolge. ;)

Ich habe doch kein Wort darüber verloren das der Fehler in dem Ausschnitt zu sehen ist oder seh ich da was falsch?

Abgesehen davon steht darunter das es ein AUSSCHNITT ist, natürlich ist der <table> Tag auch am Ende der Tabelle geschlossen, wollte hier jetzt nur keine 6000 Zeilen Tabellencode reinklatschen weil diese irrelevant sind.

Der Hyperlink sieht wie folgt aus:
HTML:
<a href="index.php?q=foo&do=bar

Aber danke schonmal für die Hilfe bei dem Tablehead, wusste nicht das dort auch eine Tabellenreihe drum muss.

Hallo

Ich habe doch kein Wort darüber verloren das der Fehler in dem Ausschnitt zu sehen ist oder seh ich da was falsch?

Und warum postest du ihn dann hier? Um uns zu bespaßen?

wollte hier jetzt nur keine 6000 Zeilen Tabellencode reinklatschen

Das wollen wir auch nicht. Poste bitte einen Link zu der Seite - Stichwort: Freeware Provider.

weil diese irrelevant sind

Keine Ahnung wie oft wir hier im Forum bereits diesen Quatsch gehört haben.

Gruss

MrMurphy

Ein & leitet immer ein HTML-Entity ein. Deshalb ist ein einzelnes & nicht valide. Du müsstest statt dessen "&amp;" verwenden. (Das versteht auch der Browser, wenn es in der URL zur Trennung von GET-Parametern verwendet wird)

Die rote Markierung in der Quelltext-Ansicht sind Attribut-Werte. Firefox validiert ohne zusätzliches Addon keine Quellcodes und gibt folglich auch keine Fehler in irgendeiner Form markiert aus.

Zurück
Oben