sfox
Neues Mitglied
Guten Tag,
bin seite einer langen Schaffenspause wieder mit HTML/PHP angefangen und es ist erstaunlich, wie viel geblieben ist, aber wie so manches aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist.
Egal!
Ich stieß auf folgendes:
Sie ganz schmuck aus, wenn man ein bg-image hat und die tabellen drüber transparent sind. Dumm ist nur, dass ich per css nicht nur den hintergrund transparent mache, sondern auch die schrift. Ich hab es wie folgt versucht....
.php datei
Das ist die eingefügte .css datei
Kann mir jemand sagen, wie ich den hintergrund 50% transparent bekomme, der Text aber unangetastet bleibt?????
bin seite einer langen Schaffenspause wieder mit HTML/PHP angefangen und es ist erstaunlich, wie viel geblieben ist, aber wie so manches aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist.
Egal!
Ich stieß auf folgendes:
Sie ganz schmuck aus, wenn man ein bg-image hat und die tabellen drüber transparent sind. Dumm ist nur, dass ich per css nicht nur den hintergrund transparent mache, sondern auch die schrift. Ich hab es wie folgt versucht....
.php datei
PHP:
<table width="500px" class="nobordernopadding">
<tr>
<td width="100%" height="10px">
</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%">
Recent News
</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" class="footline1">
<div id="footlinetext1">
Hier steht ein Text der nicht transparent werden soll!
</div>
</td>
</tr>
</table>
Das ist die eingefügte .css datei
Code:
#footlinetext1
{
font-size: 13px;
color: #FFFFFF;
filter:100;
opacity:1.00;
-moz-opacity:1.00;
}
#headline1
{
font-size: 15px;
background: black;
filter:70;
opacity:0.70;
-moz-opacity:0.70;
}
td.footline1
{
font-size: 13px;
background: #000000;
filter:50;
opacity:0.50;
-moz-opacity:0.50;
}
Kann mir jemand sagen, wie ich den hintergrund 50% transparent bekomme, der Text aber unangetastet bleibt?????