• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox erkennt links nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus P.

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe zwar wenig Ahnung von HTML, muss allerdings eine Seite schreiben.
Mein Problem ist, dass firefox die Links in meiner Menüleiste nicht erkennt; IE und Opera haben kein Problem damit.
Hier das Problemkind: K13-Ball 2008
Das Menü ist eine div-box mit einer unsichtbaren tabelle, zum einstellen des Abstandes zwischen den LInks.
Wie kann ich meine Site firefox-kompatibel machen?
Ich danke euch schon mal Im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Markus

ich habe zwar wenig Ahnung von HTML, muss allerdings eine Seite schreiben.
Niemand würde auf die Idee kommen, einen Gemüsehändler auf einem Fernsehturm das Dach decken zu lassen. Und trotzdem "müssen" immer wieder Unerfahrene Webseiten schreiben. Warum sollte das hier anders sein?
Nichts gegen Dein noch nicht vorhandenes Wissen, ich störe mich an dem "muss".
Denn Dein Code ist schlichtweg Mist. So hat man in den 1990er Jahren gearbeitet.
Ah...nee, nichtmal das. Eine Tabelle (ohne dass da tabellarische Daten sind!), dann in der Zelle ein allgemeines Block-Element, das ein allgemeines Inline-Element einschließt, das dann einen Link einschließt!? Hä? Kriegt da einer Geld für jedes Tag, sinnig oder unsinnig? :-)

Mein Problem ist, dass firefox die Links in meiner Menüleiste nicht erkennt
Den Code würde ich mich auch weigern zu verstehen.

Das Menü ist eine div-box mit einer unsichtbaren tabelle, zum einstellen des Abstandes zwischen den LInks.
Um einen Abstand zu erreichen, nimmt man CSS, das für Layout da ist, nicht HTML!

Wie kann ich meine Site firefox-kompatibel machen?
Indem Du HTML richtig lernst, CSS lernst, und dann die Seite neu schreibst. Das wäre in der Tat die sinnvollste Lösung. Da sind noch ein paar andere Dinger drin, die einem die Tränen in die Augen schießen lassen.

Ich danke euch schon mal Im Voraus für eure Hilfe.
Gerne, aber die Arbeit musst Du selbst machen :-)

Grüße,
-Efchen

@ assmaje: Dankesehr, das hat mir nen Anstoß gegeben, jetzt hauts hin und der Code sieht auch schöner aus;)

@ den Rest: "html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene"
also entweder hab ich das falsch verstanden oder ihr, aber geholfen hat mir das alles nichts, was ihr so geschrieben habt. Ich weiß auch nicht, ob man mich hier gleich so rüde zurechtsutzen muss, als hätte ich behauptet, der King zu sein. Ich schreibe doch
wenig Ahnung von HTML
(Auch wenn ich wohl besser geschrieben hätte: "keine Ahnung";-) )​

Schönen Gruß

Was glaube damit gesagt werden wollte war, dass ein "muss" hinter deinen Ambitionen steckt. Warum musst du eine Seite bauen wenn du keine bzw. wenig Ahnung davon hast? Eigeninitiative mit Ausblick auf Aufwandsentschädigung in Form von Euronen? Schulprojekt?

Sorry aber wenn ich keine Ahnung hätte, dann würde ich auf den ersten Fall schon gar nicht eingehen und im Falle des Schulprojektes nicht im Unterricht pennen oder seinen eignen Kram machen.

MfG

NewLord

@ den Rest: "html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene"
also entweder hab ich das falsch verstanden oder ihr, aber geholfen hat mir das alles nichts
Ja klar, Du hast ja auch keine Ahnung. Wenn man Anfänger in irgendwas ist, kann man nicht verlangen, dass man auf Anhieb alles versteht. Man muss sich da langsam rantasten. Man hört anfangs viele Dinge, die man alle noch nicht mit Sinn füllen kann, aber mit der Zeit wird einem klar, was mal jemand vor einiger Zeit gesagt und gemeint hat.

Ich weiß auch nicht, ob man mich hier gleich so rüde zurechtsutzen muss, als hätte ich behauptet, der King zu sein.
Nein, so hat das niemand verstanden. Ich für meinen Teil fand das seltsam, dass Du sagst, Du hast keine Ahnung, aber musst das machen. das passt nicht zusammen. Aber da bist Du nicht der einzige, und das verstehe ich einfach nicht, siehe meine Vergleiche, die ich gezogen habe. Das Schlimme dran ist aber dann in der Regel, dass solche Leute (und da hast Du meine Erfahrung wieder bestätigt) dann gerne rummosern und noch sagen, sie haben nichts verstanden. Dann sind diese Leute IMHO schlicht für den Job nicht geeignet. Das ist es, was ich nicht verstehe.

Grüße,
-Efchen

P.S.: War nicht wirklich persönlich, Leute wie Dich gibts viele. Du hast es jetzt einfach "abgekriegt" :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben