• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox ->Frame über Button öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein erkenne ich mit meinem Firefox auf deiner Seite nicht mal den Text richtig. Alles ist mit- und aufeinander verschoben :-(

Bei deinem Code-Schnippsel verstehe ich auch nicht wieso da drumherum ein <form>-Tag liegt. Außerdem fehlt dem <script> das type-Attribut. Da ich es auf deiner Webseite nicht wiederfinden kann, weiß ich auch nicht ob das JavaScript funktionieren würde.

Dort taucht das gleiche Problem auf. Die Seite entspricht nicht mal in den Ansätzen einem HTML-Dokument. Ganz abgesehen davon: wieso bindest du die Buttons über JavaScript ein?

Falsch (wie du es derzeit hast):
Code:
<title>Button Bar</title>
<BODY BGCOLOR="antiquewhite">
<form name="buttonbar">
<center>
<script>
// state 1 MEDHST-Buttonleiste, state 2 HOMEPAGE-Buttonleiste

document.write('<input type="button" name="loch" value="...Zeitloch" onClick="; parent.frames[1].frames[0].location=\'main.htm\'; history.go(0)">')
   document.write('<input type="button" name="stichwort" value="  Suchen   " onClick="parent.frames[1].frames[0].location=\'inhalt.htm\'; history.go(0)">')
   document.write('<input type="button" name="quellen" value="  Quellen  " onClick="; parent.frames[1].frames[0].location=\'quellen.htm\'; history.go(0)">')
   document.write('<input type="button" name="about" value="   About   " onClick="; parent.frames[1].frames[0].location=\'habout.htm\'; history.go(0)">')
   document.write('<input type="button" name="chroniktotal" value="...Chronik " onClick="; parent.frames[1].frames[1].location=\'nfenster.htm\'; history.go(0)">')

document.write('<input type="button" name="home" value="Homepage" onClick="; parent.frames[1].frames[1].location=\'home.htm\'; history.go(0)">')
</SCRIPT>
</form>
</BODY>
Besser (wenn auch nicht perfekt, da ich nicht genau weiß was du damit bezweckst):
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html dir="ltr" lang="de">
<head>
<title>Button Bar
</title>
</head>
<body style="background-color: antiquewhite;">
<form name="buttonbar">
<input type="button" name="loch" value="...Zeitloch" onClick="parent.frames[1].frames[0].location=\'main.htm\';"></form>
</body>
</html>
Ist nur ein Beispiel mit einem Button! Desweiteren hab ich keine Ahnung wieso du in onclick erst die Seite änderst um danach sofort "history.go(0)" aufzurufen?! Letztere ergibt für mich keinen Sinn - und Für Firefox vermutlich auch nicht.

Lerne sauberes HTML und danach erst JavaScript, dann solltest du auch funktionierende Webseiten erstellen können. Klingt hart, ist aber fürchte ich so :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben