• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox macht aus Seite Salat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jac Longdong

Neues Mitglied
Moin
Ich erstelle grade eine Webseite mit Photoimpact 12.
Wenn ich mir die Seite im IE 7 anschaue sieht sie so aus wie ich es mir erhofft habe, wenn ich aber die Seite mit Firefox anschau macht er aus der Seite Salat.
Woran liegt es ? und weiss das einer ?
hier mal der link
http://www.die-psi-akten.de/gb/folge01.html

wäre für jede hilfe dankbar

Liebe grüsse Jac

Moin,

du solltest unbedingt davon ausgehen, das es Firefox richtig darstellt und der IE nur scheinbar richtig.

FF hält sich an die Webstandards der IE leider nicht.

Mit Uraltdesign (Tabellen!) kenne ich mich leider nicht so aus, sorry.

koslowski

Wenn du eine externe CSS-Datei hast oder im Headbereich, dann schreib es in table { border-collapse:collapse; }

Wenn du keine externe Datei hast, dann füge in den table-Tag jeweils ein:
<table style=" border-collapse:collapse; ">

Ich kann nicht so ganz Dein Problem erkennen (ausser evtl. das Du PhotoImpact benutzt).

Bei mir wird die Seite im IE sowie im Firefox richtig angezeigt.
Prüfe doch mal, ob Dein Firefox geupdated werden kann.

Unfug, die Menge der Fehler entsteht durch die wiederholte Benutzung nicht definierter Attribute und die grundsätzliche Nicht-Benutzung des alt-Attributs. Diese Fehler können nicht bewirken, dass das Design zerschossen wird.

Der einzige für das Problem möglicherweise relevante Fehler ist dieser (etwa nach zwei Dritteln der Seite, nach den ganzen "ALT"-not-specified-Fehlern):
# Error Line 139, Column 142: document type does not allow element "P" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.

…es New Roman"><P DESIGNTIMESP="20267">Produktion: Russel &amp; Brandon Compan

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").
Jac Longdong, du könntest versuchen, das <P DESIGNTIMESP="20267"></P> um "Produktion: Russel &amp; Brandon Company/ Maritim" zu entfernen; ich kann sowieso nicht erkennen, wozu das gut sein sollte und was um alles in der Welt ist überhaupt DESIGNTIMESP? :shock:

CSS-Informationen fügst du, wenn du keine CSS-Datei hast, in den head-Bereich ein (wo übrigens noch <title>...</title> fehlt):
Code:
<style type="text/css">
...CSS-Kram...
</style>

Hallo ingos

Erstmal lieben dank für deine Hilfe.

Ich denkemal, das DESIGNTIMESP kommt von Photoimpact.

Nunja, ich habe es nun hinbekommen und die seite läuft nun auf IE und Firefox :-)

Aber ich werde mich mal mehr mit css beschäftigen habe schon von vielen gehört, dass man mit css besser fährt.

liebe grüsse jac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben