• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FireFox macht bei JavaScript Probleme

Also bei mir funktioniert es weder in IE noch in FF noch sonstwo, poste deinen Code, beschreibe dein Debugging und was der Code eigentlich tun sollte.

nur eine kleine Frage diese Generatoren hast du mit php gemacht oder?

Eine Analyse ergibt: Der vorgestellte Generator ist bisher nur aus JavaScript, nach einem Abschicken eines bis zum Ende des Projekts noch einzufügenden "Form"-Elements mit PHP-Backend wäre es eine Mischung. Der PHP-Teil dient dabei nach Übergabe der Parameter (bspw. Hintergrund soll schwarz sein) dazu, dies im vorgefertigten Element zu ersetzen.

Das von dir beschriebene Problem tritt übrigens häufiger auf und liegt an dem getElementById - Infos auch unter Firefox and getElementById Problem - CodingForums.com

Ein schnelles Workaround wäre die Verwendung von Bibliotheken wie jQuery, bei denen entsprechende Funktionen mit Workarounds implementiert sind.

Das von dir beschriebene Problem tritt übrigens häufiger auf und liegt an dem getElementById - Infos auch unter Firefox and getElementById Problem - CodingForums.com
Was für ein Problem? in dem Thread werden mehrere Probleme beschrieben, aber keines mit getElementById()

Es geht um diese Seite hier: Nicolas Pecher | Generatoren | Homepage Generator

Wenn man auf einen der banner klickt soll ein Formularfeld sich öffnen, im internet Explorer funktioniert es perfekt, der FireFox dagegen macht gar nichts.
Das kann nicht im IE Funktionieren, da keine Elemente mit der entsprechenden ID existieren. Schau mal in die Fehlerkonsole im FF

Hallo,

das Problem habe ich bereits gelöst. Ich wollte mittels document.all. auf die verschiedenen Elemente zugreifen, was aber nur im IE funktioniert. Habs dann mit getElementById getestet und dann funktionierte es auch im FF - allerdings hab ich das JavaScript wieder entfernt, da der erzielte Effekt mich nicht besonders überzeugt hatte.

MfG,

Hallo,

das Problem habe ich bereits gelöst. Ich wollte mittels document.all. auf die verschiedenen Elemente zugreifen, was aber nur im IE funktioniert. Habs dann mit getElementById getestet und dann funktionierte es auch im FF - allerdings hab ich das JavaScript wieder entfernt, da der erzielte Effekt mich nicht besonders überzeugt hatte.

MfG,

Das document.all erreichst du meines Wissens durch document.getElementsByTagName("*") :)

Das ist seltsam, woher hast du denn diese Funktion?
Aus einem JS Buch, so siehts ungefähr aus:

document.all.id.style.backGround = "#cccccc";

Bei id fügt man eben die id des HTML Elements ein, und dann wir halt bei aufrufen dieses Codes die hintergrundfarbe geändert <- funktionieren tuts aber wie gesagt nur im ie :???:

und in dem Buch steht nicht, dass das eine IE-only Funktion ist?
Dann ist das Buch einmal schlecht und Ur- UR- Uralt

Zurück
Oben