• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firefox zeigt Scrollbar an, Inet Explorer nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oskimo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab eine Seite erstellt, und erst nur mit Firefox das Ergebnis betrachtet, weil ich eigentlich dachte, dass der Unterschied im Endeffekt nicht groß ist.
Nun bin ich aber doch erstaunt:
FireFox zeigt die Seite an, wie ich sie auch im Dreamweaver sehe, das heißt er fügt eine vertikale Scrollbar ein, um die gesamte Seite betrachten zu können.
Der Internet Explorer hingegen, tut das nicht, sodass man nur scrollen kann in dem man die Maus mit gedrückter Maustaste nach unten zieht.
Also die Seite ist schon in ihrer vollen Größe vorhanden nur fehlt eben die schöne Scrollbar.
Wie kann ich nun dem Internet Explorer sagen, dass er auch eine Scrollbar einfügt.
Ich hab schon bei google gesucht, aber da scheint keiner genau das Problem zu haben und ich glaube sowas wie "scrollbar="yes"" kann mir nicht helfen...

scrollbar="yes" bringt nur bei frames/iframes etwas.

Da du den Quellcode deiner Seite oder einen Link zu dieser nicht gepostet hast kann man schwer sagen woran es liegt ...;ugl

Normalerweise baut jeder Browser einen Scrollbalken ein, sobald der Inhalt größer ist, als der Container. Wenn keine Scrollbalken kommen, wirst Du wahrscheinlich irgendwo die Scrollbalken unterdrückt haben.

vermute ich auch, aber unterdrückte scollbalken sollten auch im firefox weg sein.

Es gibt die diversen Möglichkeiten, Dinge zu tun, damit sie nur in dem einen oder nicht in dem anderen Browser funktionieren.

Genausogut könnte es aber auch ein Cache-Problem sein oder was ganz abgefahrenes.

Ohne den Code (oder besser den Link!!) ist aber alles reiner Spekulatius.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben