• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Firmenname

• Ersteller Ersteller DerMitSkill
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerMitSkill

Guest
Hallo Leute,
ich suche einen Firmennamen, da ich mich mit meinem Vater selbständig mache. Gegenstand des Unternehmens ist Webdesign, Webprogrammierung, Webhosting und Werbung (sowohl im Internet als auch in "Real").

Leider fällt mir kein ordentlicher Firmenname ein.

Meine Ideen waren:

Nachname Medien GmbH (mein 2. Favorit)
Nachname Internet GmbH
Nachname Service GmbH (mein 4. Favorit)
Nachname Dienstsleistungen GmbH

Different Medien GmbH (mein 1. Favorit)
Different Internet GmbH
Different Service GmbH (mein 3. Favorit)

Mit Medien oder Service finde ich am besten, mit Internet nicht so gut, da dort nicht die "reale" Werbung einbegriffen ist.

Nachname wird natürlich mit meinem Nachnamen ersetzt. Different ist englisch für "anders" und soll einfach bedeuten, dass wir anders als andere sind ;) Slogan dazu wäre auch gut... z.B. "Different Medien GmbH - Wir sind anders als die Anderen" ^^

Was gefällt Euch von obigen am besten? Habt ihr sonst Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde sagen...DIESEL-GmbH (insider)

--> *weg hier, jetzt fiegt gleich was nach mir...*

Nils aka XraYSoLo

*Nach XraYSoLo Dose werf* ;)

Mir gefällt persönlich auch dein 1. Favorit besser das ist eher "allgemeiner" als die anderen und klingt auch besser :mrgreen:

Also ich finde diese Namen ein bisschen 0815, sry...

Nennt euch doch gleich Different Internet Medien Service GmbH :P

Nein Spaß bei Seite. Ich denke, dass ihr mit einem anderen Namen weiter kommt als mit einem der oben genannten... Ich hab davon aber keinen Plan...

Vorschlag? Beispiel? In welche Richtung sollte es gehen?

Ich hab davon aber keinen Plan...

Sollte eigentlich heißen, ich weiß nicht, was anders sein sollte... Lieber etwas Ausgefalleneres. Nachname-Firmen und Einfache-Englische-Wörter-Wie-Different-Firmen gibt es doch genug. Ich habe diese Woche bei der Firma [ZENSIERT] Medienservice GbR Praktikum gemacht. Vergleich mal [ZENSIERT] Medienservice GbR und Different Medien GmbH. Was fällt dir auf?

Schlag '[ZENSIERT]' mal im Duden nach, wirst du nicht finden. Das ist für mich was Ausgefallenes und zeigt mir, diese Firma ist kreativ ;D

Zuletzt bearbeitet:
[ZENSIERT] klingt aber besser als dasdiv xD Und Frames benutzen die trotzdem nich, die sind ja net blöde...

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Meistens ist es immer so, dass Namen die es schon gibt, besser klingen, als Namen, die man sich ausdenkt.

Noch Jemand Vorschläge?

PS: Guten Morgen :D

Guten Morgen =) Gut geschlafen?

Geschmackssache. Meistens ist es immer so, dass Namen die es schon gibt, besser klingen, als Namen, die man sich ausdenkt.

Ja meistens =) Muss bei euch aber ja nicht der Fall sein, und deshalb hab ich euch den Tipp gegeben, dass die Namen, die du vorgeschlagen hast, nicht sonderlich gut sind, wie ich finde...

Und? Wenn ich zum Bäcker geh und merke, des Zeug schmeckt scheiße, dann sag ich halt, dass es scheiße schmeckt, kann selber aber nix besseres backen...

Gleiches Prinzip ;D

Sicher doch. War noch bis halb 4 wach :)

Ich hab voll scheiße geschlafen xD Brauch jetzt erstmal Kaffee... Bin in einer Stunde oder so wieder da. Hoffe, dann gibts hier auch wieder was zu kritisieren :D Bis dann.

Da hast Du Recht. Los Leute, bringt mal Vorschläge ;)

Ich hab voll scheiße geschlafen xD Brauch jetzt erstmal Kaffee... Bin in einer Stunde oder so wieder da. Hoffe, dann gibts hier auch wieder was zu kritisieren :D Bis dann.

Du armer :razz: Lass ihn Dir schmecken ;) Bis dann.

Zurück
Oben