• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

:first-letter im FireFox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moose

Neues Mitglied
Hi ho,
ich habe auf meiner Website gegen den Klimawandel ein Problem mit FireFox + p:first-letter. Der Buchstabe wird zwei mal angezeigt. Im IE klappts ausnahmsweise. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Gruß,
moose

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht unbedingt die Lösung, aber ich frage mich wieso du bei :first-letter ein "float: left" eingefügt hast. Entferne das mal, könnte vielleicht irritierend sein zumal der Buchstabe weder ein Blockelement ist noch über eine Breite verfügt.

Es stimmt schon. Da stehen Formatangaben, die bei :first-letter gar nicht ziehen, wie auch die margins. Sollten die vielleicht für p.long gelten? Für p.long:first-letter muss da jedenfalls einiges raus.
Ich weiß schon, was Du bezweckst, aber auch bei :first-letter bleibt für gewöhnlich der Buchstabe weiterhin auf der Grundlinie und runtscht nicht darunter.
Du könntest natürlich einfach mal probieren, noch ein display:block einzufügen, ob es dann klappt. Dann darf auch float bleiben...zumindest theoretisch :-)

Ich hab jetzt herausgefunden woran es liegt ...
Es liegt an der Persischen Schrift (پارسی) ... wenn die weg ist, funktioniert es ... doch warum? und wie kann ich den fehler beheben?

ich hab jetzt ein Bild eingefügt ... aber wenn es anders geht, wäre das natürlich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben