• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fixed Navi entfernen @screen-width von 479px

html_wasser

Neues Mitglied
Guten Tag,

Code:
$(document).ready(function() {

var aboveHeight = $('header').outerHeight();
    $(window).scroll(function(){
        if ($(window).scrollTop() > 460){
            $('#navi').addClass('f-nav').css('top','0').next().css('padding-top','50px');
        } else {
            $('#navi').removeClass('f-nav').next().css('padding-top','0');
        }
    });
});

ist es irgendwie möglich, diese fixed navi bei dem breakpoint bei 479px Bildbreite zu entfernen/auszublenden?

Ich habe es schon in meiner Media Query-Datei folgendermaßen versucht, jedoch ohne Erfolg:

Code:
@media only screen and (max-width: 479px) {
.f-nav {
    display: none;
}
}

Außerdem verrutscht bei dem 1. breakpoint immer der Inhalt, da der script nur für den full screen angepasst wurde.

Ich habe es schon in meiner Media Query-Datei folgendermaßen versucht, jedoch ohne Erfolg:

Das wäre aber eigentlich richtig und der Fehler dann im Kontext deiner Seite zu suchen. Alternativ dazu kannst du in das obige jQuery auch so etwas einbauen:

$('.f-nav').hide();

Außerdem verrutscht bei dem 1. breakpoint immer der Inhalt, da der script nur für den full screen angepasst wurde.

Ein hidden Container nimmt nun mal keinen Raum mehr ein.

Alternativ dazu kannst du in das obige jQuery auch so etwas einbauen:

$('.f-nav').hide();

Vielen Dank!
Wie soll ich das machen? Leider habe nicht sehr große Javascript Kenntnisse...

Mit dem .f-nav {display: none;} erreiche ich zwar, dass die Navi nicht mehr fixiert wird, leider springt jetzt beim scrollen aber genau an der Stelle bei 460px der Inhalt ruckartig weiter (etwa um 50 px)...

Bitte löse dein Problem mit CSS. Für soetwas JavaScript zu nehmen ist total unnötig und dir wurde in diesem Thread schon gezeigt wie du es in CSS einbauen kannst.

Zurück
Oben