• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flash-like scrolling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom_kurpa

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :)

Ich bin gerade über eine toll aufgebaute Website gestolpert Panic - Coda - One-Window Web Development for Mac OS X und das Scrolling in der Navigation hat mich besonders fasziniert.

Ich habe einen soliden aber nicht ganz aktuellen Background in HTML und PHP, allerdings habe ich noch nie mit CSS gearbeitet.
Jetzt würde ich mich aber gerne in diesen Bereich einarbeiten mit dem Ziel eine ähnlich gestaltete Website wie die oben genannte zu entwerfen.

Kann mir hier jemand ein paar gute Tipps/Links/und co zu Material geben das mich in diese Richtung weiterbringt?!

Wüsste ich sehr zu schätzen :grin:

Vielen Dank schonmal!
Grüße
Tom

hi
also css ist zwar gut, aber es wäre mir neu das man damit so animierte Effekte manchen kann.

den aufbau kannst du mit etwas arbeit nachahmen, aber die Animationen wirst du mit css nicht hinbekommen.

falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Wenn du tuts zu css suchts, dann findest des massenhaft bei google. :)
Wenn du mal nicht weiter kommst, gibts hier im forum genug leute die dir gerne helfen!

Gruß KY

Womit ist dieser Effekt deiner Meinung nach denn gemacht wenn es nicht CSS ist?

Allgemeine Tutorials und Einführungen bin ich schon am durcharbeiten, ich suche eben spezieller was, das in Richtung dieses Effekts geht.

Wenn Du Dir den Quelltext der Seite mal anschaust sößt Du auf ein paar Kommentarzeilen.

Ich komme zu dem Schluss das das ganze mit JavaScript gemacht wurde...

Wow, vielen Dank, genau auf sowas habe ich gehofft! :)

Dann werde ich mich wohl mal etwas in Richtung JavaScript informieren müssen :wink:

Sorry auch, dass das hier im falschen Forum gelandet ist. Hätte nicht gedacht, dass sowas mit JavaScript möglich ist.

Vielen Dank nochmal, tolles Forum hier!
Grüße
Tom

Denke nur immer bei solchen Effekten, dass JavaScript deaktiviert sein kann, man aber trotzdem noch an den Content kommen muss!

Denke nur immer bei solchen Effekten, dass JavaScript deaktiviert sein kann, man aber trotzdem noch an den Content kommen muss!

Kommst in diesem fall ran, aber ziemlich "merkwürdiger" Effekt wenn du dann die "Topnavi" benutzt.

solltest du aber weder JS noch Bilder haben.. naja dann hast halt Pech gehabt;) Soll ja nicht JEDER alles sehen können;)... sorry konnts mir nit verkneifen

gruß
csstester

Ja, nee, is scho klar! Menschen erster und zweiter Klasse halt!
Kann ja nicht sein, dass man Bilder und JS deaktiviert, wozu soll das auch gut sein!

die wo bilder deaktivieren sind eh selber schuld ;)
die zerstören die aufwändigen designs die schweine!

Gruß KY

Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochhole, aber bei einer Sache blicke ich noch nicht so ganz durch.

[edit]
Hat sich geklärt, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben