• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Flash-Logo soll auf Webseite bei Laden nicht unterbrechen

BG1389

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich wollte mir mal endlich eine Homepage zusammenbasteln und habe mich nun gefragt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, ein Flash-Logo in die Mitte der Seite zu integrieren, dass beim Laden von Unterseiten stehts an der selben Position ist und ohne Abbrechung weiter angezeigt wird.

Hier mal eine Skizze:

flash.png

Also oben würde ich als Logo ein ganz normales Bild hinmachen, da drunter sollte dann ein Menü sein und die große weiße Fläche dann der Hauptinhalt, wo sich das Flash-Logo auch aufhalten soll. Ist man nun auf der Startseite, und wähl dann z.B. Über mich, dann soll dort das Flash-Logo weiter an der selben Position sein und, wenn z.B. irgendwo in der Mitte angelangt, dann auch von dort aus "weiterrotieren".

Ich hatte als Idee "Frames". Müsste ich dann das Flashlogo ins Mainframe setzen, und die anderen in ein "Subframe" oder so was?

Würde das überhaupt so klappen? Gibt es andere Tipps?

Als Programmiersprache beherrsche ich HTML, ein Freund von mir kann glaub ich zusätzlich CSS (gut/perfekt) und als Programm nutzt er Dreamweaver.

Hallo,
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, dass der Flashfilm einfach weiterspielt, wenn eine neue Seite aufgerufen wird. Die einzige Möglichkeit, die mir dabei einfällt, ist, die ganze Website einfach in Flash zu machen. Wenn du auch meinst, dass das die einzige Möglichkeit ist, kannst mich ja anschreiben.
MfG htmltroll

Danke erst einmal für die Antworten. Tut mir leid das ich auch so spät antworte. Ich habe das Problem einfach anders gelöst. Ich lasse das Flashlogo nur auf der Startseite und gut ist. Scheint sonst wohl sehr umständlich zu sein :-(

Zurück
Oben