• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

flash video in html tabelle angesprochen von thumbnails möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcscher

Neues Mitglied
hallo zusammen.

ich bin ganz frisch hier und gehöre eher der 3D animationsliga an als der, der web designer und programierer. soll heißen ich bin html und actionscript noob.

ich habe die letzte woche damit verbracht meine hp zu bauen und komm um ein problem nicht herum:

ich möchte im youtube style flv-files präsentieren. im klartext:

eine (1) html seite mit einer tabelle. in der tabelle mehrere thumbnails zum anwählen. bei klick auf thumbnail "a" soll in einem anderen bereich der selben tabelle das video "a" abgespielt werden(keine neue html seite). bei klick auf thumbnail "b" das video "b" im selben player.

ich bekomms leider nicht hin und hab in diesem diesem forum schon gesucht, leider nur nicht die antwort auf mein speziefisches problem gefunden.
(tabelle desswegen, damit ich in photoshop meine grafiken slicen kann. das ergebnis passt mir ganz gut.)

was ich bis jetzt habe.

- grafisch korrekt ausgelegte hmtl seite mit thumbnails und funktionierenden links auf andere html seiten.
- eingebundenes flash video in einem tabellenbereich

was fehlt:

die auswahl des videos über thumbnails

Lösungsansätze bis jetzt:

goto befehl (oder ähnliches) um das flash video in der tabelle zu überschreiben sobald man ein anderes video ausgewählt hat. dazu fehlt mir jedoch das html wissen...

oder

öffnen/darstellen einer neuen html seite in einem tabellenbereich. dann könnte ich die jeweiligen videos auf einzelne html seiten verteilen und immer nur die entsprechende seite in der tabelle anzeigen. fehlt mir ebenfalls das html wissen...

benutzte software: dreamweaver (nicht schimpfen, ich weiß dass diese tools nicht das non plus ultra sind :-?)

ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich des forums. wenn nicht, habt nachsicht.

gruß und danke schon mal

mcscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben