Hi,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Flexbox-Modell und habe dabei ein kleines Problem, wenn ich die Seite verkleinere.
Zunächst erst mal ein minimaler Code:
Es werden dabei drei Boxen nebeneinander gesetzt, wobei die zwei äußeren Boxen eine feste Breite von 250 Pixel haben.
Wenn ich das Browserfenster jetzt verkleinere, wird aufgrund des "flex-wrap: wrap;" natürlich irgendwann die rechte Box umgebrochen.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die rechte Box jetzt ganz unten steht und zwischen ihr und Box 1 Platz gelassen wird.
Zum besseren Verständnis habe ich das mal aufgezeichnet, links ist der aktuell Zustand, rechts der Zustand, den ich gerne hätte:
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Schon mal Danke für eure Hilfe ;)
ich beschäftige mich aktuell mit dem Flexbox-Modell und habe dabei ein kleines Problem, wenn ich die Seite verkleinere.
Zunächst erst mal ein minimaler Code:
Es werden dabei drei Boxen nebeneinander gesetzt, wobei die zwei äußeren Boxen eine feste Breite von 250 Pixel haben.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<title>Beispiel</title>
<style type="text/css">
#container {
display: flex;
flex-direction: row;
flex-wrap: wrap;
justify-content: flex-start;
align-content: flex-start;
align-items: flex-start;
}
.sidebar {
background: black;
flex: 0 1 250px;
}
main {
background: grey;
flex: 1 1 auto;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="container">
<div class="sidebar">
Inhalt
</div>
<main>
Viele ....
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
Zeilen
</main>
<div class="sidebar sidebar-right">
Inhalt
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>
Wenn ich das Browserfenster jetzt verkleinere, wird aufgrund des "flex-wrap: wrap;" natürlich irgendwann die rechte Box umgebrochen.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass die rechte Box jetzt ganz unten steht und zwischen ihr und Box 1 Platz gelassen wird.
Zum besseren Verständnis habe ich das mal aufgezeichnet, links ist der aktuell Zustand, rechts der Zustand, den ich gerne hätte:
Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Schon mal Danke für eure Hilfe ;)