Hallo,
ich habe folgenden Quellcode:
So funktioniert das Ganze, wie es soll.
Wenn ich jetzt aber ein "<nobr>..</nobr>" um "Text Text Text Text..." (ich will ein langes Wort oder überbreite Tabellen simulieren), dann zeigt das der Firefox und Opera richtig an. Das heißt, die Zeile geht gerade aus dem text-div weiter hinaus und zwar ohne das div zu vergrößern.
Der Internet Explorer (6 und 7) hingegen verbreitert das div so lange wie das Wort breit ist UND, das eigentliche Problem, er schiebt die Textzeile unter das Ende vom "navi-div".
Wie kann man es lösen, sodass der IE die Zeile oben anzeigt?
(Bei dem Quelltext handelt es sich um eine auf das Wesentliche verkürzte Version. Der Rest spielt definitiv keine Rolle.)
David
ich habe folgenden Quellcode:
HTML:
<style type="text/css">
html, body {
height:100%;
text-align:center;
}
#framearound {
width:800px;
text-align:left;
margin:auto;
position:relative;
min-height:100%;
}
div[id]#framearound {
height:auto !important; /*nur für Firefox und Opera*/
}
#navi {
background-color:#C0C0C0;
width:145px;
float:left;
}
#text {
margin-left:150px;
text-align:justify;
background-color:#FFDDDD;
}
</style>
<body>
<div id="framearound">
<div id="navi">
das ist die navi
</div>
<div id="text">
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
</div>
</div>
</body>
So funktioniert das Ganze, wie es soll.
Wenn ich jetzt aber ein "<nobr>..</nobr>" um "Text Text Text Text..." (ich will ein langes Wort oder überbreite Tabellen simulieren), dann zeigt das der Firefox und Opera richtig an. Das heißt, die Zeile geht gerade aus dem text-div weiter hinaus und zwar ohne das div zu vergrößern.
Der Internet Explorer (6 und 7) hingegen verbreitert das div so lange wie das Wort breit ist UND, das eigentliche Problem, er schiebt die Textzeile unter das Ende vom "navi-div".
Wie kann man es lösen, sodass der IE die Zeile oben anzeigt?
(Bei dem Quelltext handelt es sich um eine auf das Wesentliche verkürzte Version. Der Rest spielt definitiv keine Rolle.)
David