• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Folgt die Suchmaschine diesen Links?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AGSzabo

Neues Mitglied
hallo,

ich habe hier eine Link-Generation aus einem Java Script heraus und würde gerne wissen ob zB Google diesen links folgt oder nicht?

Code:
//create html for items
for (i=0;i<articles.length;i++) {
if (articles[i].page != page) {

//create inactive item

// document.write('<a class="aitem" href="'+articles[i].page)
document.write('<a class="aitem" href="'+articles[i].page);

document.write('" TITLE="'+articles[i].linktitle+'">')
document.write(articles[i].title+'<br>')
document.write('<span>'+articles[i].info+'</span></a>')
} else {
//create the one active item
document.write('<span class="aitem" id="acurrentitem">'+articles[i].title+'<br>')
document.write('<span>'+articles[i].info+'</span></span>')
}
}

das script wird beim seitenaufbau ausgeführt mit
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://otaku.onlinehome.de/tcarticles.js"></script>
.

Was kann da passieren?

Also gut, ich versuche es jetzt so:

HTML:
<div style="display:none;">
<a href="http://otaku.onlinehome.de/kabbalah.html"></a>
<a href="http://otaku.onlinehome.de/torah.html"></a>
</div>
wichtig ist dabei, dass den links gefolgt wird obwohl sie nicht sichtbar sein sollen. geht das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht so, aber wozu?
Ich habe das Gefühl, du willst der Suchmaschine etwas vorgaukeln.

Es kann übrigens auch sein, dass die Suchmaschine diese Links ignoriert, da diese eben solche Versuche erkennen kann (also z.B. display:none oder im negativen bereich positionieren).

ah ja, danke.

nein, nix vorgaukeln. das problem ist, ich habe die links sichtbar auf meiner hp, aber eben von einem javascript aus erstellt. ich will blos, das suchmaschinen meine andern seiten zählen, so als ob da direkte links wären. ich denke das ist voll legitim?

was ist "neagtiver bereich"?

Der negative Bereich liegt ausserhalb des sichtbaren Browserfensters. Entweder oberhalb oder links des sichtbaren Bereiches. Dies kann man durch Positionierung per CSS erreichen. Aber wie gesagt, eine Suchmaschine merkt das.

Ob das legitim ist oder nicht, ist eine andere Sache. Mit Deiner Erklärung die Du hier gepostet hast, könnte man sagen, dass es legitim ist. Aber google kennt diese Begründung nicht und wird es vermutlich als Versuch einer nicht legitimen Suchmaschinenoptimierung betrachten.

Gruß thuemmy

hey danke für die info! ich werde wohl nicht drumrum kommen die links am fuß der seiten sichtbar anzubrigen... ich hoffe das geht dann, nicht das die machine was dagegen hat wenn da eine hand voll links direkt nebeneinander sind?

gruesse,
AGS

Ah jetzt hab ich eine geniale Idee: ich platziere die Links in einem <noscript> block! Das passt ja auch ganz gut weil wenn das Script off ist, die generierten links nimmer zu sehen sind! Erneut die Frage: geht das jetzt? Oder lässt Maschine den Inhalt von <noscript> aus?

Ah jetzt hab ich eine geniale Idee: ich platziere die Links in einem <noscript> block! Das passt ja auch ganz gut weil wenn das Script off ist, die generierten links nimmer zu sehen sind! Erneut die Frage: geht das jetzt? Oder lässt Maschine den Inhalt von <noscript> aus?

Ich kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich glaube, dass Suchmaschinen auch den Links zwischen <noscript> ... </noscript> folgen - es gibt schließlich keinen Grund, warum sie es nicht tun sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben