• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer unterhalb des Main fensters trotz scrollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doneone

Neues Mitglied
Hoi,

Ich habe meine seite in 3 Frames eingeteilt, Header, Main, Footer,
jedoch ist mein Main fenster zumeist etwas größer was ein problem mit sich bringt da das Hintergrundbild ein festes ist das eine bestimmte Größe mit sich bringen muss.
Mein Header ist also 197 px und mein Mainframe 488 px groß (komischerweise ist damit der ganze Bildschirm ausgefüllt - weiss jemand wieso?) und mein Footer ist 110 px groß.

Jetzt möchte ich das aber so einstellen, dass das der Footer sozusagen am Mainfenster dranhängt immer am Inhaltsende egal wie groß das Main fenster ist. Und dabei sollte der Footer immernoch ein Frame sein!

Wie geht das?

MfG

Codes:
Datei zum definieren des Framesets:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title>Startseite</title>
<meta name="author" content="User">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<frameset rows="197,488,180" frameborder="0" framespacing="0" border="0" noresize>
<frame src="Banner.html" name="Banner" scrolling="no">
<frame src="index.html" name="Main" scrolling="yes">
<frame src="fooder.html" name="Fooder" scrolling="no">
 </frameset>
</frameset>
<body text="#000000" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

</body>
</html>

Hoi,

Ich habe meine seite in 3 Frames eingeteilt, Header, Main, Footer,
jedoch ist mein Main fenster zumeist etwas größer was ein problem mit sich bringt da das Hintergrundbild ein festes ist das eine bestimmte Größe mit sich bringen muss.
Mein Header ist also 197 px und mein Mainframe 488 px groß (komischerweise ist damit der ganze Bildschirm ausgefüllt - weiss jemand wieso?) und mein Footer ist 110 px groß.

Jetzt möchte ich das aber so einstellen, dass das der Footer sozusagen am Mainfenster dranhängt immer am Inhaltsende egal wie groß das Main fenster ist. Und dabei sollte der Footer immernoch ein Frame sein!

Wie geht das?

MfG

Codes:
Datei zum definieren des Framesets:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title>Startseite</title>
<meta name="author" content="User">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<frameset rows="197,488,180" frameborder="0" framespacing="0" border="0" noresize>
<frame src="Banner.html" name="Banner" scrolling="no">
<frame [COLOR=red]height="800px[/COLOR]"src="index.html" name="Main" scrolling="yes">
<frame src="fooder.html" name="Fooder" scrolling="no">
 </frameset>
</frameset>
<body text="#000000" bgcolor="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

</body>
</html>

bin zwar kein experte aber probier doch mal...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben