Meine Seite ist 100% hoch. Nun möchte ich, dass der Footer nicht direkt nach dem Inhalt (inklusive margin, padding, etc.) platziert wird, sondern immer am unteren Rand des Browserfensters klebt. Die Seiten, bei denen gescrollt werden muss, sind - logischerweise - okay. Nur bei den Seiten, dessen Inhalt kleiner als 100% ist, soll der Footer UNTEN kleben. Hab schon gegoogelt; die Lösungen sind aber relativ spärlich & kompliziert und passen nicht in mein Layout, wodurch sie nicht mehr funktionieren. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. ;)
EDIT:
Habe nun doch eine hübsche Lösung gefunden:
Webstandards-Projekt - Zentriertes Layout, 100% Höhe
Das Problem ist nur, dass der Footer den Inhalt (inklusive margin) überlappt. Hier könnt ihr euch das Ganze mal live ansehen. Wäre super, wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte! Leider wird mein Post zu lang, wenn ich den HTML-Code auch noch einfüge... Ihr könnt euch ja den Quelltext ansehen. ;)
(Code entfernt)
EDIT 2:
Schwerwiegendes Problem mit anderen Browsern bei der oben genannten "Lösung" entdeckt. Weiß sonst noch jemand, wie ich so einen Footer realisieren kann? ._. Wäre unendlich dankbar! :(
EDIT:
Habe nun doch eine hübsche Lösung gefunden:
Webstandards-Projekt - Zentriertes Layout, 100% Höhe
Das Problem ist nur, dass der Footer den Inhalt (inklusive margin) überlappt. Hier könnt ihr euch das Ganze mal live ansehen. Wäre super, wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte! Leider wird mein Post zu lang, wenn ich den HTML-Code auch noch einfüge... Ihr könnt euch ja den Quelltext ansehen. ;)
(Code entfernt)
EDIT 2:
Schwerwiegendes Problem mit anderen Browsern bei der oben genannten "Lösung" entdeckt. Weiß sonst noch jemand, wie ich so einen Footer realisieren kann? ._. Wäre unendlich dankbar! :(
Zuletzt bearbeitet: