• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Formatierung Datum und Uhrzeit geht nicht

Deebee

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hatte den Thread "Datum & Uhrzeit" zwar gefunden, in den ich schreiben wollte, aber durch die Anmeldung ging es nicht mehr direkt dorthin (und finde ihn nicht mehr, deshalb nun hier neuer Thread, sorry).

Die Zeile
PHP:
date("Y-m-d H:i:s");
funktioniert, möchte aber
PHP:
date("Y-m-d H:i");
also eigentlich einfach ohne die Sekunden (:s). In der DB habe ich als DATETIME das Feld.

Warum zeigt es mir dennoch zB 2020-05-01 21:05:03 an? Auch eine Änderung der Ymd bewirkt keine Änderung.

Einträge funktionieren und alles ausser nur noch diesem Punkt, läuft einwandfrei.

Wäre toll um einige Anregungen und Hinweise auf meinen "Fehler".

Grüsse euch
 
Werbung:
Warum soll das nicht gehen ?

Zeig doch mal deinen ganzen Code dazu
 
Zurück
Oben