• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formmailer auf externer Seite verarbeiten lassen?

Markkk

Neues Mitglied
Hallo und schönen guten Abend,

ich habe eine Webseite A bei einem Hoster geparkt mit PHP/Perl.

Dann hab ich noch eine Webseite B bei einem Hoster der mir kein PHP/Perl bietet.

Jetzt möchte ich aber für die Webseite B ein Kontaktformular in die HTML einbinden und mit PHP oder einem CGI-Script verarbeiten lassen. Ist es möglich dafür den Hoster von Website A mit zu benutzen?

Viele Grüße, Markkk

Gib einfach die URL zum Script im action-Attribut des Formulars an. Inkl. http und domain natürlich.

Danke

...das hat schonmal funktioniert.

Ist es zusätzlich möglich mit einem Suchscript/PHP, dass auf der Webseite A gespeichert ist, die Webseite B zu durchsuchen?

Grüße, Markkk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Threadi,

es sollen nur die HTML-Dateien auf der Webseite B durchsucht werden (keine Datenbanken). Und die Wörter gefunden werden bzw. Seiten ausgegeben werden die die Wörter beinhalten, die der Suchende in der Suche eingegeben hat.

So etwas wäre nur machbar wenn man die Seiten der anderen Webseite runterlädt und dann durchsucht. Der Zugriff erzeugt jedoch einen hohen Traffic und ggfs. hohe Last an dem Server der anderen Seite, weshalb ich raten würde so etwas nicht zu programmieren.

Da würde ich auf eine $großerSuchmaschinenbetreiber Custom Search zurückgreifen. Was du da planst, ist ziemlich genau das, was auch Suchmaschinen tun. Alle Seiten einer Domain werden abgelaufen und in einen Index geschrieben, der dann durchsucht wird. In gewissen Abständen wird der Index neu aufgebaut.

Das einfach mal so grundlos zu implementieren, weil ein Anbieter kein PHP/Perl anbietet, ist aber ziemlich sinnfrei. Wechsle besser den Anbieter.

Zurück
Oben