• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FORMMAILER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
Will mal ein einfaches formular verschicken. Mein Vater hat nen Bussines-Server aber mit php kenne ich mich nicht so gut aus.
zugegeben ist php irgenwie sehr ähnlich wie JS.
Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Formmailer mache und wie ich ihn dann auf den Server einsetzen kann ?
Danke im vorraus!

ASD

Irgendwie kapiere ich das nicht. Mein Vater bezahlt 40€ monatlich bei strato oder sowas. Reicht das, damit ich auf dem Server Mails senden kann ?!
Jedenfalls möchte ich ein Formular in dem man auch sieht was für felder es gibt...
Wenn sich jemand die Zeit für mich nimmt...
Jedenfalls danke

das wird net am geld bemessen, sondern an der tatsache, ob dein vadder 'nen server mit php-unterstützung hat. hat er das nicht, kannste keinen mailer selber machen.

erstell' mal eine datei mit dem namen info.php und schreib' folgendes 'rein:

Code:
?php
phpinfo();
?

zieh' sie auf den server und ruf' sie auf, wenn er dir was zeigt, kannste sicher sein, dass du php hast.

Nils aka XraYSoLo

wenn du das jetzt in eine textdatei kopierst und das txt wegmachst un .php hinschreibst und aufrusfst gibt es 2 möglichkeiten
1. der text wird so ausgegeben (das wäre schlecht)
2. es entsteht eine lange tabelle von infos ( das wäre gut)

Alles klar, aber das sagt mir noch immer nicht wie ich ein firmular verschicken kann...
(mein server hat php5)

könntest du ein bsp qt zeigen? dann geht es ischer schnell^^
ich weiß ja nicht was dir alles noch fehlt..

Mir fehlt eigentlich alles.
Ich brauche wie gesagt ein Formular und dazu ein PHP5 sscript für das Senden!

ASD

Das ist es ja. Viele angebote gibt es im internet. Aber ich bin erstens Auf eine andere Seite angewiesen, und zweitens ist kommerzieller gebrauch kostenpflichtig (z.B. www.webmart.de).
Was ich brauche ist ein Textfeld das ich mit einem FORMMAILER verschicken kann.

du klickst unter sudeki05's Beitrag auf dieses Symbol
icon_pm.gif

oh je unter dem Beitrag ist ein Button "pn" daraufklicken und ihm eine Message schicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben