• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular automatisch absenden wenn ein Feld bestimmt viele Zeichen enthält

jonas961

Mitglied
Hallo,
Ich weiß nicht genau ob das das richtige Forum ist (wenn nicht bitte verschieben)
Ich habe auf der Website die ich gerade entwickle ein Fomular
Das Formulat besteht lediglich aus einem Textfeld wo eine Kundennummer eingetragen wird um Daten abzufragen
Nun möchte ich das ganze so einrichten, dass das Formular automatisch abgeschickt wird (weiterverarbeitung mit PHP) sobald in diesem textfeld 8 Ziffern stehen
Also eig ohne submit button

Kenn mich leider mit JavaScript gar nicht aus
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke!

Eindeutig ein JavaScript-Thema zu dem Du schon die passenden Antworten bekommen hast. Habe dein Topic noch in den richtigen Bereich verschoben.

Ich habe mal versucht das in Javascript umzusetzen. Habe bislang immer Abstand zu Javascript gehalten, jetzt weiss ich warum.
Ich kann nicht mal das einfachste Beispiel umsetzen. Mit den Links von Achtelpetit ist das so jedenfalls nicht zu lösen.

Im Internet habe ich viele Hinweise mit dem Aufruf innerhalb einer Funktion in dieser Art gesehen:
this.form.submit();
return false;

Ich habe das jetzt also mal so versucht:
HTML:
<!DOCTYPE HTML>
<html>              
    <head>                              
        <meta charset=UTF-8>                              
        <title>Beispielformular mit Autosubmit</title>                              
        <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css" media="screen">                 
        <script>   
        function Check() {
          if (document.getElementById("nummerncode").value >2) {
          this.form.submit();
          alert("3 Zeichen erreicht");
          return false;
          }
        }
        </script>                     
    </head>                
    <body>                               
        <h3>Testformular</h3>