• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular erstellen und wie auf der HP einbauen

stöps

Neues Mitglied
Huhu zusammen. also ich versuche mich grade an einer Homepage hab jedoch gar keine Ahnung von dem was ich da so bis jetzt gemacht habe ;o) dank Homepagebaukasten ^^ habe ich wenigstens eine Page online... allerdings brauche ich ein Formular ... mein Baukasten sagt ... ich habe CGI ... hab ich auch eins gebaut nur finde ich es nicht wieder und schon gar nicht weiß ich wie ich das einbauen kann ... und noch ein Problem für mich ... Formular an Script senden ... ??? ... was für ein Script denn schon wieder...und noch ein Problem von mir ... selbst eine einfach Tabelle will nicht so wie ... ich bekomme zwar eine auf die Seite aber sobald ich was in ein Feld eintrage wird die immer größer verdammt ... ist mir noch zu helfen oder bin ich ein hoffnungsloser Fall ???
Lg Daniela

Hallo stöps

Erstmal brauchst du einen Datenmanager(z.B Filezilla).

Dort musst du dich erstmal einlogen.

Siehe Beispiel:

Server: "beispiel.de"

Benutzername: " beispiel.de"

Passwort:"DeinLoginPasswort"

Das LoginPasswort ist das Passwort womit du dich in deine HP einloggst(z.B auf Homepage-Baukasten musst du dich einfach dort einloggen ;) )

Falls dort die Verbindung nicht hergestellt werden kann musst du Benutzernamen von beispiel.de auf beispiel machen.

Jetzt kopierst du das Formular HTML in z.B index.html (das ist die Startseite).

Sollte dein Formular richtig eingestellt sein, sollte es dann auf der Startseite erscheinen.

Hätte da erstmal 'ne Frage:
Was denn für ein Formular? :) Ein Kontaktformular, PN-Formular, Kommentar-Formular??? Was meinst du damit?

Mit CGI-Scripten kannst du die Eingaben des Formulars verarbeiten.

Die Eingaben an einen Server senden kannst du durch das method und das action Attribut im <form>-Tag erreichen.

Hier mal eine Seite, wo du dir ein Formauler erstellen kannst:
SelfHTML - Formulare

sooo ... ich habs fast geschafft danke der hilfe ;o) nur ... das Formular sendet nun an eine eMail ... ich hätte es gerne dass es an eine andere Seite oder so sendet ... wo es Andere auch sehen können ... oO ... hmpf ...

oh gott ... lol ... okiii ... mein Vorhaben ... sowas wie ne Wunschbox zu bauen ... wo man seinen Wunsch eintragen kann und i.wie dieser zum DJ gelangt ...

Am besten du postest das Formular und das Script mal, so können wir dir besser sagen, was du ändern must.

Wie du Formulareingaben an eine Datei auf dem Server sendest dürftest du bei der Seite des Link, den ich gepostet habe, unten finden...

LG

<form action="http://52371239.fn.freenet-hosting.de/cgi-bin/formmanager.php.cgi?PHPSESSID=939bf42608f34461439f6b97fda35a7d&action=cquf" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="hidden" name="fid" value="1">

<table>
<tr>
<td>Name</td>
<td><input class="text" type="text" name="name" value="" size="30" maxlength="255"></td>
</tr>

<tr>
<td colspan="2">
Nachricht<br />
<textarea class="text" name="nachricht" cols="50" rows="10"></textarea>
</td>
</tr>

<tr>
<td><input class="input" type="reset" name="reset2" value="Abbrechen" /></td>
<td><input class="input" type="submit" name="submit" value="Senden" /></td>
</tr>

</table>
</form>

Meinst du das??? Per Mail funzt das schon ... aber ich möchte dass die "wünsche" auf einer anderen Seite angezeigt werden ... dann kann ich nen Link machen den dann der DJ bekommt ...

Dazu müsstest du eine PHP-Datei erstellen, welche die Formular-Daten eintgegen nimmt und in einer Datei oder woanders abspeichert.

P.S. Die Inputs in deinem Formular sind nicht richtig ausgezeichnet. Das macht man nicht mit einer Tabelle, sind ja schliesslich keine tabellarischen Daten. Reine Formsache - Barrierefreie Formulare

Zurück
Oben