• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VollDerNewb

Gesperrt
Hallo Leute!

Ich will für meine Schulklasse ein Formular machen, indem sie ihre Daten eintragen können, weil ich eine Klassenliste machen will.
Dazu will ich ein HTML oder PHP-Dokument erstellen, indem man Daten eingeben kann. Wenn man dann auf einen Button klickt, soll, wenn es möglich ist, auf meinem Server (FTP) eine Datei mit den Daten angelegt werden, sodass ich sie mit meinem FTP-Zugang downloaden kann.

Nun meine Frage ist dies möglich und wenn ja, wie?
Falls das wirklich nicht geht, würde ich es auch so machen, dass die daten per mail zu mir verschickt werden. Dabei sollte sich aber kein Fenster öffnen, indem man die mail versenden kann.

Vielen Dank für eure vorraussichtliche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Krünwald

Ach noch was: Ich bin ein absoluter n00b in Sachen websiten programmieren, also schreibt bitte so, dass auch ich das verstehe!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, doch ich verstehe nicht so viel von den Inhalten der Links, die du hier geposted hast. Trotzdem Danke. Kennt noch jemand einfache Möglichkeiten?

Ich denke, das war die wohl einfachste Möglichkeit, für das, was du machen willst.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, doch ich verstehe nicht so viel von den Inhalten der Links, die du hier geposted hast. Trotzdem Danke. Kennt noch jemand einfache Möglichkeiten?
Das sind die einfachen Möglichkeiten.
Für das, was Du vorhast, brauchst Du eine serverseitige Anwendung, Script oder Programm ist egal. PHP hat sich als einfachste Scriptsprache für solche Belange erwiesen. Du kannst auch per CGI jede beliebige Sprache verwenden, sei es nun Perl, bash oder C++.

Wenn Du mit den Links nichts anfangen kannst, wirst Du womöglich PHP lernen müssen, daran führt dann kein Weg vorbei.

Mit JavaScript, das sei abschließend noch gesagt, schließlich sind wir hier im JavaScript-Bereich, ist das absolut unmöglich (außer mit Ajax, das ist aber auch nur JavaScript in Verbindung mit einer serverseitigen Technik, also sind wir wieder bei PHP).

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben