• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular - Input Felder / 2. Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splinter345

Neues Mitglied
Hallo,

da mein Thread irgendwie vom Moderator Maxi geschlossen wurde, meine frage nicht beantwortet wurde und er mir ein Thread geschickt hat das nichts mit meinem problem zu tun hat, wage ich nochmal einen versuch mein problem richtig zu übermitteln ...

Aufgabe meines Formulars:

Beim klicken des "submit" Buttons soll Outlook geöffnet werden.
Die im bereits Angegebenen Daten im Formular sollten nun Im Outlook zu sehen sein. Man soll theoritisch nur noch auf senden klicken und das ganze abschicken.

Folgende probleme Tauchen auf und wiederum nicht:

- Formular Daten werden über firefox problemlos an Outlook übermittelt. Leider nicht über Internet Explorer.

- Outlook öffnet sich nur, indem man eine leere Seite geöffnet bekommt (Internet Explorer). Danach bekommt man eine Meldung die Man erst mit "Ja" bestätigen muss.

Edit hier das Formular:

HTML:
<form action="mailto:XXXXXX.web.de"  method="post" name="Neues Icon hinzufügen" enctype="text/plain"> <table class="Invisible"> <tr> <td>Name:*</td> <td><input type="text" name="name" size=15></td> </tr> <tr> <td><input type="submit" value="Absenden"></td> <td><input type="reset" value="Zurücksetzten"></td> </tr> </table
</form>
</SPAN>

Beim klicken des "submit" Buttons soll Outlook geöffnet werden.
Das geht nicht. Es gibt Nutzer, die kein Outlook installiert haben, andere haben vielleicht Outlook, haben es aber nicht als Standard-Mailprogramm konfiguriert.

Eine Website hat niemals Einfluss auf die Einstellungen des Systems des Nutzers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben