• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular wird irgendwie nicht übergeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polldy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich versuche mich gerade an dem einrichten eines Benutzerkontos und kann mir nicht erklären, warum meine Daten nicht übergene werden.

Ich habe ein Formular, wo ein Benutzer seine Daten eingeben kann und das dann per php in meine MySql Datenbank schreibt.

Mein Problem liegt schon bei der Übergabe an die php-Seite

Hier ein kurzer Ausschnitt meines Formulars:
PHP:
<form action="eintrag_einfuegen.php" method="post"> 
        <table border="0" cellspacing="3" cellpadding="0"> 
        <tr> 
         <td>Anrede:*</td> 
         <td><input type="radio" name="Anrede" tabindex="1" value="Herr" />&nbsp;Herr&nbsp;&nbsp; 
            <input type="radio" name="Anrede" tabindex="2" value="Frau" />&nbsp;Frau&nbsp;&nbsp;</td> 
            </tr> 
            <tr> 
            <td>Titel:</td> 
            <td><input type="text" name="Titel" tabindex="3"></td> 
... 
... 
<input type="submit" name="Submit" value="Senden" /> 
 </form>
Nun zu meiner eintrag_einfuegen.php:
PHP:
$db=mysql_connect("...", "...", "..."); 
mysql_select_db("LoginSystem", $db); 

$query = "INSERT INTO benutzerdaten (Anrede, Titel, Strasse, Vorname, PLZ, Nachname, Ort, Firma, Land, Festnetz, Mail, Mobilephone, Geburtsdatum, Passwort) VALUES 
('".$_POST['Anrede']."', '".$_POST['Titel']."', '".$_POST['Strasse']."', '".$_POST['Vorname']."', '".$_POST['PLZ']."', '".$_POST['Nachname']."' 
, '".$_POST['Ort']."', '".$_POST['Firma']."', '".$_POST['Land']."', '".$_POST['Festnetz']."', 
'".$_POST['Mail']."', '".$_POST['Mobilephone']."', '".$_POST['Geburtsdatum']."', '".$_POST['Passwort']."')"; 

mysql_query($query); 

if (mysql_errno()) { 
  print(mysql_error()); 
} 
echo 'Vielen Dank für Ihren Eintrag!';
Kann mir jemand sagen, warum der Eintrag nicht übergeben wird?

Vielen Dank

Hab irgendwie ncoh nie

Code:
[FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]mysql_errno()[/COLOR][/FONT]

gehört, oder gibts das???

hey du..

han mir dein code nur schnell angeschaut...also nicht selber ausprobiert.. aber teste mal was passiert wen du die POST daten zuerst in einer variable speicherst und erst dan an den sql übergibst...

Hab es auch schon mit dem mysql_real_escape_string versucht, da bekomme ich aber einen unexpected T-String error...

Kann leider nichts sagen, wo ich dort den Fehler gemacht habe...

Die Variante, die Post DAten zuerst in einer Variable speichern, habe ich auch ausprobiert, aber das funktioniert leider auch nicht...

Bei mir liegt das Problem da, dass die POST-Daten aus dem Formular nicht einmal übergeben werden.

Weiß jemand noch eine weiter Lösung?

Dank im vorraus

Schreib mal in die eintrag_einfuegen.php ganz am Anfang var_dump($_POST); exit();
Damit wir mal sehen, was überhaupt gesendet wird, unabhängig von anderen Scripts.

Gruß
Voodoo

Das is relativ ungut...
Du trägst also was ins Formular ein, schickst es ab, kommst auf die Seite und da steht das?
Ungewöhnlich.

Also, ich hab ein Formular, wo man z.B.: Titel Anrede, Nachname, VOrname usw. eintragen kann.

Dann es abgeschickt und die Variablen werden einfach nicht übergeben...

Wie kann ich dort am besten die Variablen definieren?

$_POST = array_map('mysql_real_escape_string',$_POST); // eine db verbindung muss stehen !

wenn du schon kein wert auf sicherheit legst, dann schicke uns wenigstens bitte den link... :D

Einfacher und übersichtlicher wird es, wenn du die POST-Daten extrahierst.
Code:
extract($_POST)
Statt $_POST['Anrede'] schreibst du dann $Anrede usw usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben