Guten Morgen,
mein Chef kam jetzt leider auf die Idee, dass ich nebenbei (als hätte ich nicht schon genug zu tun) ein Online-Formular basteln soll. Dass ich sowas noch nie gemacht habe, ist dabei anscheinend nebensächlich für ihn.
Der Sinn und Zweck des Ganzen liegt darin, dass unsere User somit eine Art Instandsetzungsauftrag an uns senden können sollen, damit sich das Telefon mal ein wenig erholen kann.
Ich dachte mir mit einem einfachen Onlineformular könnte man das relativ einfach und gut umsetzen.
Nun bin ich eigentlich soweit schon fertig, bekomme aber immer wenn ich das Formular abschicken möchte, diese Meldung:
"Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jworobij/senden.php on line 11"
senden.php enthält folgenden Code:
Ich hoffe, ihr habt etwas Zeit, mir kurz zu erklären, warum und wieso das Ganze falsch ist. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
MfG
mein Chef kam jetzt leider auf die Idee, dass ich nebenbei (als hätte ich nicht schon genug zu tun) ein Online-Formular basteln soll. Dass ich sowas noch nie gemacht habe, ist dabei anscheinend nebensächlich für ihn.
![Stick Out Tongue :P :P](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
Ich dachte mir mit einem einfachen Onlineformular könnte man das relativ einfach und gut umsetzen.
Nun bin ich eigentlich soweit schon fertig, bekomme aber immer wenn ich das Formular abschicken möchte, diese Meldung:
"Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jworobij/senden.php on line 11"
senden.php enthält folgenden Code:
PHP:
<?PHP
echo "Sie haben folgende Angaben gemacht:<br>";
echo "Ihr Name: $name<br>";
echo "Ihre Abteilung: $abteilung<br>";
echo "Tel.: $tel<br>";
echo "Fax: $fax<br>";
echo "Problembericht: $bericht<br>";
$text = $name."\n".$abteilung."\n".$tel."\n".$fax"\n".$bericht;
mail("[EMAIL="[email protected]"][email protected]","Instandsetzungsauftrag[/EMAIL] von $name",$text);
?>
Ich hoffe, ihr habt etwas Zeit, mir kurz zu erklären, warum und wieso das Ganze falsch ist. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: