Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Infoseite zur Photovoltaik, die unter anderem Photovoltaikunternehmen an Interessenten vermittelt.
Das CMS ist WordPress.
Das Kernstück der Seite ist eigentlich das Abfragefeld in der Kopfzeile:
Der User gibt die Dachneigung ein und wird via <form action> zur Berechnungsseite geführt.
Aus der Dachneigung wird der Wirkungsgrad einer Solarbestückung ermittelt.
Die Eingabe des Users soll nun:
1. Im Eingabefeld auch auf der Zielseite stehenbleiben. (klappt nicht)
2. Zur Berechnung zur Verfügung stehen. (klappt)
3. In das erste Formularfeld eingetragen werden. (klappt nicht)
Da läuft also etwas schief, und ich komme nicht drauf, was es ist. Hier ist der Code des Eingabefeldes (sowohl auf Start- als auch auf Zielseite):
Und das ist der Code des Formularfeldes, das den Wert übernehmen sollte:
Wahrscheinlich fehlt etwas Entscheidendes.
Falls es sich jemand live ansehen möchte, es ist http://www.rechner-photovoltaik.de.
Danke schonmal für die Hilfe!
ich habe eine kleine Infoseite zur Photovoltaik, die unter anderem Photovoltaikunternehmen an Interessenten vermittelt.
Das CMS ist WordPress.
Das Kernstück der Seite ist eigentlich das Abfragefeld in der Kopfzeile:
Der User gibt die Dachneigung ein und wird via <form action> zur Berechnungsseite geführt.
Aus der Dachneigung wird der Wirkungsgrad einer Solarbestückung ermittelt.
Die Eingabe des Users soll nun:
1. Im Eingabefeld auch auf der Zielseite stehenbleiben. (klappt nicht)
2. Zur Berechnung zur Verfügung stehen. (klappt)
3. In das erste Formularfeld eingetragen werden. (klappt nicht)
Da läuft also etwas schief, und ich komme nicht drauf, was es ist. Hier ist der Code des Eingabefeldes (sowohl auf Start- als auch auf Zielseite):
Code:
<form name="form" id="abfrage" action="[Berechnungsseite]" method="get"> <input id="befragung" name="dachneigung" value="Solardach - °" onFocus="if(this.value=='Solardach - °'){this.value='';}" onChange="document.form.dachneigung.value='';">
<input type="image" src="Bildquelle" ></form>
Code:
<form ... name="quot" onSubmit="return chkFormular(this)">
Wie ist das Dach geneigt? <input value="Solardach - °" onChange="rundung();" type="text">
Wahrscheinlich fehlt etwas Entscheidendes.
Falls es sich jemand live ansehen möchte, es ist http://www.rechner-photovoltaik.de.
Danke schonmal für die Hilfe!