• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

formularversendung mit php

max.krieger

Neues Mitglied
Hab den gleichen Code und komm ebenfalls nicht weiter.
Dateiberechtigung auf dem Server ist auf 755 aber ich bekomme trotzdem den Fehler:
500 Internal Server Error:
udv7xunj.jpg

Wann kommt der Fehler? Wenn du das Script aufrufst oder wenn du das Formular abschickst? Nach dem Abschicken steht dann was in derAdresszeile des Browsers?

Baue in das PHP-Script diese Zeile ziemlich am Anfang ein:

die ("Bis hierhin");

Wenn dieser Text erscheint, verschiebst du diese Zeile ein Stück weiter runter und rufst das Script erneut auf.

Diesen Vorgang wiederholst du, bis du die fehlerhafte Stelle eingekreist hast.

Und noch eine Info: das Script ist nicht das Gelbe vom Ei, würde ich eher nicht verwenden.

PHP ist aber korrekt installiert?

Und nenne die Datei mal um von form-mailer.php in form_mailer.php und korrigiere den Namen im Formulartag

Zudem führt das führende @ ab php 5.5. (glaube ich, kann auch 5.4 sein) zu einer Fehlermeldung, da es nicht mehr zulässig ist. Wäre eine Möglichkeit ...

Hab die Datei mal umbenannt und das @ entfernt. Die Zeile lautet also nun:
PHP:
$mailSent = mail($mailTo, $mailSubject, $mailText, "From: ".$mailFrom);

Leider kein positives Ergebnis :(

Hab die Datei mal umbenannt und das @ entfernt. Die Zeile lautet also nun:
PHP:
$mailSent = mail($mailTo, $mailSubject, $mailText, "From: ".$mailFrom);

Leider kein positives Ergebnis :(

Hm, vielleicht täusche ich mich auch, aber ein 500 Internal Server Error lässt normalerweise auf eine falsche Serverkonfiguration schließen (.htaccess zB) und hat gar nichts mit PHP zu tun.

Der Fehler kann auch durch PHP verursacht werden. Allerdings sollte man nicht herumraten sondern ins error-Log gucken und den eigenen Code debuggen.

Zurück
Oben