• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum bewerten koi-union.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sigfra

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

seit kurzen habe ich ein eigenes Forum... ;Jump was mich bis jetzt sehr viel Nerven und Geduld gekostet hat...8-) obwohl die Software von VB ist...

nur wenn man sich farblich absetzten will, dann sitzt man ne Weile...:lol:

Warum ?... nun... weil ich mit solchen Sachen eigentlich nix am Hut habe... soll heißen, das dies nicht meine Materie ist...

Es war schon ein Kampf, das Forum so hinzubekommen, wie es jetzt im Moment ist...

Ich würde nun gerne wissen, wie andere Profis das Forum als solches sehen...

1) von der Aufmachung her... ( also ob es ansprechend ist )
2) von den Farben... zu aufdringlich usw...
3) die Anordnungen der einzelnen Foren
4) was würdet ihr anderst machen...
usw usw..

für eure Mühe danke ich euch schon mal im vorraus...

... achso... nicht zu vergessen... den Check will ich nicht machen, um User zu kriegen... sondern ich will wirklich eure Meinung zu dem Forum wissen, da ich diesbezüglich absoluter Neuling bin... also in Bezug auf ein eigenes Forum...

hier gehts zum Forum---->> Herzlich Willkommen bei der Koi-Union

Ich hoffe auch, das ich alles den regeln nach beschrieben habe....:D

Danke...

Das schwarz unten ist sehr schwer bis gar nicht lesbar.
Den Header finde ich etwas zu groß geraten.
Die blaue Farbe der Buttons passt auch irgendwie nicht zum Rest.

Hi Maxi...

]Das schwarz unten ist sehr schwer bis gar nicht lesbar.

... hab ich geändert...

Die blaue Farbe der Buttons passt auch irgendwie nicht zum Rest.

.. ebenfalls angepaßt... sieht wirklich besser aus... Danke...

... und zum Schluß ne ganz dumme Frage...

Den Header finde ich etwas zu groß geraten.

...was meinst du damit ?

Ansonsten danke für die schnelle Antwort...

Damit mein ich das Bild ganz oben mit dem lecker Fisch drauf.

PS: Hab mal den Titel etwas sinnvoller angepasst :-)

Hallo Maxi...

nun... mit der Größe wurde oft ausprobiert... und so wie es momentan ist, kommt der Koi am besten rüber... ansonsten wirkt er zu dick...zu dünn.. usw...
Mal schauen, ob diesbezüglich noch ein paar Meinungen kommen...

...und für die Titeländerung danke ich dir..

Nein, no way: Das Forum ist von den Farben her auf jeden Fall zu aufdringlich.
No way ist das nicht.
Bunte Fische und Bunte Seite.
Das kann man schon so in der Art bringen. Vielleicht nicht gerade mit sattblauer Schrift. Aber sonst...

Es ist halt schwieriger bunte Seiten zu machen als langweilige, monochrome oder blasse Standardlayouts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen..

... ich wollte halt von dem allgemeinen blauen Farben von VB weg... fast jedes Koi Forum hat irgendein blau mit drin...

... danke mal bis jetzt für eure Meinungen...

.. die Schrift hab ich nun auch mal geändert... mal schauen, wie drauf reagiert wird...:D

...@Körnerbrötchen.... und wieso genau ...

... du schreibst, von den Farben her zu aufdringlich... sorry... wenn ich auf deine Seiten gehe, um sie mir anzuschauen... das ist für mich vom Farbton
her " aufdringlich " ...
... aber das sieht jeder anders... :D
Es ist deine Meinung... und die aktzeptiere ich auch...

Igendwie nervt mich dieser verdammte orangegraue Globus und die Wetteranzeige, beides überflüssig und passt auch nicht zum Rest der Seite. Der Header ist zu groß, du sagtest zwar, dass der Fisch zu dick oder dünn beim Skalieren wird, stimmt aber nicht. ;) Versuch mal GIMP - The GNU Image Manipulation Program! Und meiner Meinung nach ist die Suchfunktion wichtiger als "wer ist online". Das Design finde ich nicht so umwerfend (hab in dem Gebiet selber wenig Ahnung), aber aufdringlich ist es auf jeden Fall nicht.

Ja tut mir Leid, mein Beitrag war etwas pauschal und nichts aussagend, aber als ich die Seite das erste Mal betrat habe war ich - ganz ehrlich - von den Farben nur geschockt. Nicht nur, dass die Seite bunt ist, sondern auch, dass es blinkt, dreht und blitzt.

Meine Vorschläge:
  • den drehenden Globus weg, man weiß eh erst wenn man ihn dreimal angeschaut hat, worum es geht. Ggf. eine Textversion dessen einbauen.
  • die Wetter24-Karte ebenfalls weg oder die Farben so anpassen, dass sie sich in das Layout einfügen.
  • den Footer (also das was ganz unten ist, ab Kontakt) vollständig in rot und mit weißer bzw. grauer Schrift.
  • die Links in der Topnavigation ebenfalls mit rotem Background und weißer oder grauer Schrift. Den Hovereffekt in einem anderen grau oder weiß und nicht in blau.
  • Die blauen Grafiken, wie zum Beispiel
    collapse_tcat.gif
    , durch rote ersetzen.
  • dem <strong> seine Hintergrundfarbe nehmen
  • .tcat stattdessen die rote Hintergrundfarbe zuweisen.
So das wär's erst einmal.

Liebe Grüße,
Körnerbrötchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben