• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum Chat oder Gästebuch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moe

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin neu hier und hab gleich einige Fragen. :mrgreen:
Ich hab mit dem schreiben von html angefangen und bin schon recht weit.
Daher wollte ich fragen ob mir nun noch jemand sagen könnte ob ich in html irgendwie ein Forum, Chat oder Gästebuch einbinden kann. Ich wäre sehr dankbar. PS.:php geht bei mir nicht.:?:shock:

Hallo,

nein, mit HTML allein kann man sowas nicht erstellen. HTML ist ja nur eine Strukturbeschreibungssprache, mit der man festlegt, was der Inhalt einer Seite bedeuten soll.

Zur Realisierung solcher Sachen benötigst Du auf jeden Fall eine serverseitige Technik, das kann PHP sein, das kann aber auch Perl oder jede andere Script- oder Programmiersprache sein. Nur mit clientseitigen Methoden ist das unmöglich (somit fällt auch JavaScript flach).

Was aber geht, ist ein externes Forum o.ä. einzubinden, also zu verlinken. Das externe Forum liegt dann auf dem Webspace eines anderen Anbieters, bei dem serverseitige Techniken verfügbar sind.

Gruß,
-Efchen

Also kann ich zum beispiel kein Forum auf irgendeine art und weise auf dem pc erstellen, abspeichern und anschließend ins html laden?

Ein Forum besteht aus einer Reihe von Programmen oder Scripts. Dazu brauchst Du eine Programmier- oder Scriptsprache. HTML gehört nicht dazu. Du erstellst den benötigten Programmcode für Dein Forum und stellst den auf Deinem Webserver zur Verfügung. Der Webserver muss in der Lage sein, das Script oder Programm zu interpretieren, um daraus eine HTML-Seite zu erzeugen (das machen serverseitige Scripte oder Programme nämlich). Diese HTML-Seite, die vom Webserver erzeugt wurde, wird dann an den Browser geschickt und angezeigt.

"ins html laden" kann man nichts. Man kann serverseitig eine HTML-Seite aus verschiedenen Quellen zusammensetzen und die fertige Seite zum Anzeigen an den Browser schicken.

google einfach mal nach kostenlosen Anbietern, sollte für den Anfang reichen.

Danach:
- HTML fertig lernen
- Paket beim Hoster wechseln, damit du PHP und MySQL zur Verfügung hast
- beides lernen
- selber erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben