• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum nur mit HTML ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummel07

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe ein (vielleicht) etwas ungewöhnliches Anliegen.

Ich Suche ein Forum das nur aus HTML besteht, bzw. das ohne MySQL und den großen Schnickschnack drumherum auskommt.

Hintergrund ist folgender: Das ganze soll auf ein Gruppenlaufwerk für ca. 12 User in einem internen Netzwerk - die rechte zum ausführen von Scripten und ausführbaren Dateien auf diesem Homeshare sind stark eingeschränkt, ein Internetzugang aus diesem Netzwerk heraus nicht möglich. php scheint zu funktionieren.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo man ein solches Script bekommen kann?

Geht nicht!

Ich gehe nicht davon aus, dass du die Forenregeln oder die FAQ gelesen hast (was man dir nun wirklich nicht verübeln kann...), sonst wüsstest du es.

ok, aber das wird wegen der Rechtebeschränkung doch Probleme geben oder? das kann man ja im Notfall noch einstellen...

FleyerShaver schrieb:
da oben steht php scheint zu funkzionieren.
Kann man sonst nicht auch Xampp auf dem Netzwerk installieren?

Tja, da es sich um die private nutzung innerhalb eines Firmen-netzwerks handelt ist nichts mit installieren... ;)

Ich bin schon froh wenn PHP da funktioniert, ich müsste das dann bloss noch in eine HTML einbauen, da index.php garantiert nicht als Index-Seite akzeptiert wird.

:twisted:

naja bei Firmennetzwerken müssen da leider immer noch die Probleme mit der Sicherheit, dem Recht, der Versicherung geklärt sein; da ist jede Änderung schwierig...

Auch wenn ich mich nun total als PHP-Looser zu erkennen gebe.... :oops:

Wie kann ich eine PHP-Datei über eine HTML-Datei aufrufen bzw. mit einbinden?
Wichtig ist nur das die Datei index.html (oder egal.html) existiert und darüber das "PHP-Forum" gestartet werden kann (Ich denke ich versuche es mit dem PHP-Script von Widiker.de).

Sorry, aber bisher hab ich meine seite immer nur mit reinen HTML-Tags zugekleistert.... :oops:

Hi Hummel

ich bin ein geduldiger Mensch, doch nun werde ich diesen Thread schließen. Das hat folgende Gründe:
1.) Ein Forum ohne PHP und Datenbank ist rein performence mäßig der absolute Horror.
2.) PHP ist eine serverseitige Sprache, der Server erkennt eine PHP Datei nur an der Endung.
3.) Ich glaube nicht das du mit JavaScript auch nur im geringsten die Schreibrechte auf den Server bekommst. Zumal ein mehrfach Zugriff unmöglich ist, also hoffnungslos unzuverlässig.

Close: siehe oben.

Gruß
Hobbyuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben