• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobody1993

Mitglied
Moin Leute,
ich bin grad dabei, mir ein eigenes Forum mit HTML / Php zu schreiben.
Da ich aber nun ne kleine frage habe.

Ich habe die HP mit Divs gestaltet, da kommen wir direkt zur 1ten Frage.

Ich würde gerne eine Art Autodesign (hier dieses Wilkommen, Die Werbeanzeige, Kontrollzentrum, oben der Banner ect) auf jeder meiner Seiten haben, ohne dass ich sie immer neu einfügen muss.

Ist das dann so, das ich mir 4 Tabellen mache, Links, Rechts, Mitte, Oben, dass ich links und Rechts jeweils ein design zuordne, oben ein einheitliches design und dann nur in die Mitte einfügen lasen sollte??

Meine 2te Frage ist:
Dieses Board hat diese Blauen Ramen. Wie muss ich das in meiner Seite änderbn, dass ichd as auch kann?

Das mit dem schreiben hab ich glaube rauß, man muss ja nur dieses Menu öffnen lassen, dem Teil dann sagen, dass es beim Senden In die datei xyz.php Benutzername, Datum, Titel und Text einfüge und auf der eigentlichen Forumübersicht dann des teil einfügen. Nun meine Frage. Wie kann ich bestimmte Seiten sagen, dass sie diese andere bestimmte Seite einbinden, sprich dass das script sagt:

Schau mal, da ist ein Befehl, dass ich folgende Datei lesen soll und ausgeben soll. geht das mit echo "seitenname.php" oder wie??

Danke im vorraus,

Nobody1993

Gut, nun ist die letzte frage (vorerst :P) wie ich das design machen soll. Soll ich dafür nun 4 dieser Tabellenteile machen oder wie is das am sinnvollsten und einfachsten realisierbar?

Greetz,
Nobody1993

Wie sich das bei euch anhört, könnt ihr mir nur schwer folgen :P

Also, ich lass es euch mal zeigen.

Seite nicht gefunden! Kostenloses Hosting bei ohost.de
So sollte es eigentlich aussehen, also inhaltlich. Das design is total was fürn eimer, aber ich bin ja noch dabei.

Wo ich momentan bin:

Meine Seite
Dort bin ich grad dabei, erstmal das einzubinden. Ich werde also die index.htm einfach rauß0kopieren und in die php reinpacken. Nur ob das aussieht, kp.

Ich möchte nun, dass wenn ich auf eines der Links klicke (is ja momenta nur provisorisch) dass da ne liste von foren kommt, die geschrieben wurde. Das sollte die datei Forum1.php sein. Also soll dann auf dieser Seite alle angezeigt werden, die geschrieben wurden. Dann soll da ein Knoppes sein, womit ich auf diese schreibseite komme, die ich mir auch nochs schreiben werde.
Da soll dann der code sein, dass wenn ich auf submit gehe, dass der den befehl kriegen soll:

Schau ma, da klickt einer Submit. Nun such ich mir den Benutzernamen, das Thema, den Text aus. Ich schriebe also einen neuen Link auf die Seite, der so heißt wie der Titel, in diese Seite muss dann eine Box rein, wo der Name, das Avatar und der Text steht.

Das ist das, was womit ich mcih schwer tu, dass er auf knopfdruck in die datenbank schreibt, dass er aber dann später auch die datenbanl ließt, um dann dort alles zu finden.

Wie das klappen kann:

ich werde warscheinlich dann in der DB ne neue Tabelle mit dem namen Benutzer machen, wo er die Benutzernamen speichern soll. Dann eine Tabelle, wo er den Text speichern soll, aber diesen Text mit dem Benutzernamen verknüpfen soll. Das heißt, wenn der Benutzername Nobody1993 angefordert wird, dass er sehen soll: Aha, da wird Nobody1993 angefordert, da nehm ich mal den Text und füge ihn dort ein.

Greetz,
Nobody1993

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben