• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fotografie Homepage

blueTiger

Neues Mitglied
Hallo Comunity,

ich möchte hier eine Fotografen Homepage vorstellen. Die Seite ist noch nicht ganz fertig es fehlt noch die Galerie die ich umsetzen möchte, eine hilfs Anfrage habe ich hier schon gestellt. So weit steht aber das ganze aber ich kann mir vorstellen das hier einiges an Verbesserungen ansammeln wird.

Ich bitte das ganze zu bewerten aber bitte in extra punkten z.B. Layout, HTML etc. und verbesserungen dazu wären super.

Hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:
Optisch schön, technisch: Wozu ist die Tabelle? Du hast keine tabellarischen Daten.

Schöne Seite. Aber: Warum benutzt du Grafiken für die Runden 'Ecken'? Was auch taugt:

Code:
-moz-border-radius: 10px;
-khtml-border-radius: 10px;

Normalerweise klickt man auf das Logo, wenn man zur Startseite möchte, bei dir ist es nicht anklickbar. Zur Kontaktseite: Bei der Eingabe war zuerst nicht ganz ersichtlich, worauf man zuerst klicken sollte, damit man eine Eingabe tätigen kann. Vielleicht den Bereich, der beschrieben wird leicht dünkler machen. Ein anderes kleines optisches Problem ist, dass das Haupt-<div> manchmal leicht nach rechts oder links bewegt wird. Nachvollziehbar, wenn man nachfolgend den ersten und letzten Navigations-Link betätigt.

Ach nochwas: Der Fließtext ist viel zu klein. Die optimale Größe für Fließtext ist "1em".

Danke für die Tipps werde es noch ändern, das mit den runden ecken war mir nicht bekannt dachte das wird noch nicht von allen browsern unterstützt.

geht wohl doch habe gerade gegoogelt ;-)

webbe.de - Runde Ecken

Code:
Ein anderes kleines optisches Problem ist, dass das Haupt-<div> manchmal leicht nach rechts oder links bewegt wird. Nachvollziehbar, wenn man nachfolgend den ersten und letzten Navigations-Link betätigt.[/QUOTE]

Kann es sein das du bei der letzten Seite Scrollen musst dann liegt es am Scroll Balken meine Freundin für die ich die Page mache hat sich gestern auch schon drüber gewundert bis ich Sie drauf hingewiesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Seite besteht aus etlichen Grafiken.
Ausgerechnet an den winzigen Ecken möchtest du sparen?

Der ganze obere Bereich könnte eine einzige Grafik inklusive der runden Ecken sein.

logo-picture.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps werde es noch ändern, das mit den runden ecken war mir nicht bekannt dachte das wird noch nicht von allen browsern unterstützt.
Wird es auch nicht. Aber ich sehe keine Schwierigkeit darin, es in einigen Browsern rund, in anderen eckig zu machen. Wer gewisse Dinge nicht unterstützt, bekommt es halt auch nicht angezeigt. Und da es sich um reine Optik handelt, beeinflusst es nicht die Nutzbarkeit.

Meine Meinung.

klar kann man es einstellen und manche sehen halt eckige Ecken aber ich versuche das ganze optisch gleichmäßig zu halten. Zumindest muss ich das ganze auch noch für den IE6 anpassen.

das logo nimt ja nur die Breite an die er braucht somit ist es doch kleiner als wenn ich es mit voller Breite der Seite mit dem runden Ecken speichere oder?

Ich meine eigentlich das Logo das ist zentriert und nimmt nicht die ganze Breite ein und der Hintergrund ist gefüllt, somit sieht es nur so aus als ob es die ganze Breite einnimt.

Machst du die Pages oder Fotografie und einen Link?

Ich meine eigentlich das Logo das ist zentriert und nimmt nicht die ganze Breite ein und der Hintergrund ist gefüllt, somit sieht es nur so aus als ob es die ganze Breite einnimt.
Das Logo mit dem Schriftzug kannst du ja trotzdem als img ins html schreiben wenn es dir wichtig ist

Nein,
meine Kunden würden das in diesem Rahmen sicher nicht wollen und ich würde es auch nicht empfehlen.

Warum hast du den Footer in eine Grafik verpackt? Den Text kann man ja ganz einfach mit HTML und CSS darstellen lassen.

Werde den Text wahrscheinlich ganz rausnehmen und nur die Grafik darstellen.

Zitat:
Zitat von blueTiger

Das Logo mit dem Schriftzug kannst du ja trotzdem als img ins html schreiben wenn es dir wichtig ist

Zitat:
Zitat von blueTiger

Nein,
meine Kunden würden das in diesem Rahmen sicher nicht wollen und ich würde es auch nicht empfehlen.

Ja kommt aber eh aufs gleich raus denke ich mal.

Ist kein Problem ich dachte du hast schon ne page und bist Fotograf oder hast eine fertige zum zeigen aber was würdest du nicht empfehlen?

Ist kein Problem ich dachte du hast schon ne page und bist Fotograf oder hast eine fertige zum zeigen aber was würdest du nicht empfehlen?
Ich bin Kein Fotograf. Die Fotografen sind meine Kunden.

Ich denke es ist keine gute Idee seine Arbeit öffentlich, unkontrollierbarer Kritik auszusetzen (in diesem Fall meine Arbeit als Webdesigner).

Als Fotograf würde ich auch die Bilder nicht öffentlich bewerten Lassen.
Zumindest nicht auf Portalen wie fotocommunity.de wo Mann auf die Kommentare keinen Einfluss hat.

Zurück
Oben