• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fotopäsentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wie Vorredner ..... (spare ich mir)

Die User Führung (Menü) ist komisch, ich klick oben und ganz unten ändert sich was und ich weiß nie wo ich schon war oder sogar wo ich gerade bin.

Die Idee ist ja im Prinzip nicht schlecht aber nicht zu ende gedacht.

Ich war doch Lieb.

Hallo ich bin voll der anfänfer in sachen HTML und PHP.
Ich kann leider auch nicht viel mit den angegebenen Fehlern anfangen. Ein paar habe ich behoben es sind aber immer noch 50.

Hallo ich bin voll der anfänfer in sachen HTML und PHP.
Ich kann leider auch nicht viel mit den angegebenen Fehlern anfangen. Ein paar habe ich behoben es sind aber immer noch 50.

Dann solltest du dich erstmal mit dem Grundlagen des HTML vertraut machen, kleine Beispiele schreiben, diese valide hinbekommen, dann langsam größer werden und mit dem Layout anfangen.

Hier ein Link zur semantik von HTML Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

Und hier ein nettes kleines Tutorial zu HTML und CSS Erlernen Sie HTML und CSS - Kostenlose Tutorials - Erstellen Sie Ihre eigene Webseite | HTML.net

Hallo,
Ich weiß jetzt was das Problem war der HTML Code war ansich bis auf ein paar kleine fehler Semantisch. Das problem war nur das die einzelnen seiten PHP Dateien sind welche in die index Seite per Include eingebunden werden und da die einzelnen Seiten Semantischen Code enthielten die Index Seite aber auch kamm es dann zu den fehlern da z.B. die Doctype DTD dadurch mehrfach vorhanden war etc. Bin gerade dabei das Problem zu lösen

Naja, der Code sieht ned so subba aus (wie schon gesagt), aber das Design gefällt mir sehr gut :), bis auf die Tatsache, dass es nicht mittig ist... an die großer-Bildschirm-Besitzer (ich surfe immer Vollbild) wird mal wieder nicht gedacht. Im Code scheint eine Image-Map für die Bilder auf der Startseite (und für das Menü, ziemlich nonsense...) zu sein, aber irgendwie funktioniert sie nicht... (getestet in Firefox, Safari & IE)

Naja, der Code sieht ned so subba aus (wie schon gesagt), aber das Design gefällt mir sehr gut :), bis auf die Tatsache, dass es nicht mittig ist... an die großer-Bildschirm-Besitzer (ich surfe immer Vollbild) wird mal wieder nicht gedacht. Im Code scheint eine Image-Map für die Bilder auf der Startseite (und für das Menü, ziemlich nonsense...) zu sein, aber irgendwie funktioniert sie nicht... (getestet in Firefox, Safari & IE)
Das Design ist doch mittig und die Image-Maps funktionieren auch.
(gerade selber getest mit Opera Firefox & IE)

Ich habe alles davon selber gemacht. Die Fotos sind von mir der schlechte Quellcode ist von mir das Gästebuch ist von mir und das Design auch.

Also bei mir ist es mittig hab das Vorhin auch mal auf nen andern PC mit Monitor 1024*800 provbiert da ist es auch mittig

der HTML Code war ansich bis auf ein paar kleine fehler Semantisch.
Sorry, aber Semantik ist bei Dir gleich Null.
Semantik heißt, dass Dein Inhalt eine ordentliche Struktur hat, dass man am HTML-Code erkennt, wie der Inhalt gemeint ist.
Aber Deine Seite hat auch keinen Inhalt, da kann man natürlich nichts beschreiben.
Du hast keine Überschriften, keine Textabsätze, nichts.
Dein Menüimage hast Du jetzt "copyright Matthias Scholz" genannt. Super. Jetzt kann ich schon viel besser navigieren, weil ich jetzt "copyright", "Matthias" und "Scholz" anklicken kann. Helfen tut mir das in keiner Weise. Google würde immer noch sagen: "Deine Seite hat keinen Inhalt".

Das problem war nur das die einzelnen seiten PHP Dateien sind welche in die index Seite per Include eingebunden werden und da die einzelnen Seiten Semantischen Code enthielten die Index Seite aber auch kamm es dann zu den fehlern da z.B. die Doctype DTD dadurch mehrfach vorhanden war etc.
Das hat nichts mit Semantik zu tun. Semantik verursacht keine Fehler beim Validator. Du verwechselst das wahrscheinlich mit "Syntax".

HTML ist dazu da, dem Inhalt einer Seite eine Bedeutung zu geben. So braucht eine anständige Seite eine Überschrift, sie sollte auch irgendwelchen Text enthalten, Dein Menü solltest Du zum einen als Liste auszeichnen, zum anderen die einzelnen Menüpunkte entweder in Textform vorliegen haben oder wenn es unbedingt Bilder sein müssen, brauchst Du ein Bild je Menüpunkt, und im alt-Attribut sollst Du dann keine Copyright-Info hinterlegen, sondern damit das Bild beschreiben, weil das der Text ist, der angezeigt wird, wenn keine Images dargestellt werden (wie bei Suchmaschinen z.B., die sehen keine Images). Schau Dir Deine Seite mal mit abgeschalteten Bildern an! Dann weißt Du, was Dein größtes Problem ist.

Also bei mir ist es mittig hab das Vorhin auch mal auf nen andern PC mit Monitor 1024*800 provbiert da ist es auch mittig
Der Monitor ist beim Zentrieren egal. Keine Zentrierfunktion berücksichtigt die Größe des Monitors. Die Bildschirmauflösung ist bei der Web-Entwicklung irrelevant! Es zählt allein der Viewport des Browserfensters.

Gruß,
-Efchen

... nur teilweise etwas lange Ladezeiten.

Liegt daran, dass nicht mit thumbs gearbeitet wird ... gerade bei mehreren Bildern als Vorschau werden die kompletten, großen Bilder alle gleichzeitig geladen, das überfordert auch schonmal einen DSL-Zugang, und wenn dann der Server auch nicht mitspielt wie er soll... ;)

Die Fotos gefallen mir auch :)

Liegt daran, dass nicht mit thumbs gearbeitet wird ... gerade bei mehreren Bildern als Vorschau werden die kompletten, großen Bilder alle gleichzeitig geladen, das überfordert auch schonmal einen DSL-Zugang, und wenn dann der Server auch nicht mitspielt wie er soll... ;)

Die Fotos gefallen mir auch :)

und fördert zudem einen hohen Traffic...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben