• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage: Bild zu Bild hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Wie kann ich ein Script machen das ein vorhandenes Bild überschreibt.
Also sagen wir mal ich hätte ein stinknormales
Schwarzes Bild und ich würde auf einen Link klicken und ein Motorad z.B. würde auf das Bild
geklatscht(Es sollen keine zwei Bilder sein).
Und das neue Bild würde dann gespeichert werden
und das Motorad würde auch auf den schwarzen Bild zu sehen ist.

Zusammenfassung:
Ich will das man mit einem Link klick
ein Bild verändert(Motorad auf den schwarzen Hintergrund(Motoradbild schon als motorad.png vorhanden) drauf). Also das wird anschließend in MySql gespeichert.

Wie funktioniert sowas??
Help Please

Hi gollum1990

mal abgesehen von der eher schlechten Beschreibung, denke ich nicht das man eine Bildbearbeitung mit PHP durchführen kann. Sprich aus 2 Bildern ein Neues machen, sowas ist wohl eher Bildbearbeitungsprogrammen vorbehalten. :roll:

Gruß
Hobbyuser

Hi niklasboelter

ich hab die Seit mal kurz überflogen (spez. die unten aufgeführten Funktionen), dabei jedoch nichts gefunden wo sich aus 2 Bilder 1 machen lässt. :roll:
Kennst du dich da vielleicht genauer aus und kannst mir eine solche Funktion benennen?

Des weiteren entschuldige ich mich was mein unwissen über die Bildbearbeitungsfunktionen in PHP angeht. :lol:

Genaure Beschreibung:

Beim Klick vom einen Link wird ein Bild verändert, also
ich habe ein Bild das nur Schwarz ist und wenn auf den Link
bekomme ich ein Bild wo ein Motorrad drauf ist mit schwarzen hintergrund.

Den Hintergrund und das Motorad Bild habe ich seperat, ich will
nicht wissen wie man ein Bild per PHP macht nur will wissen
wie ich den man das Motorad bild einfach auf den schwarzen Hintergrund bekommt beim Link klick und das wird anschließend gespeichert

Edit:

Zitat:ich verstehe aber auch nicht wozu der OP sowas braucht .. mit nem bildbearbeitungs programm wirds immer besser als php [und php braucht dafür bei jedem sietenaufbau auch einges an zeit]

Ich habe meine Gründe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben