• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML-Code mit Framesets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danyrep

Neues Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mit jemand helfen;-)

Ich suche ein HTML-Menü das ein Framesets beinhaltet.
Oben soll waagerecht eine Art leiste sein, wo z.B. kleine Tumbnails oder
ein Logo platz findet,

links die Menü Leiste, mit einem sogenannten Drowmenü (o.s.ä.) wie Beilspiel:
*Startseite
*Menü A
-Untermenü 1A
-Untermenü 2A
-Untermenü 3A
*Menü B
-Untermenü 1B
-Untermenü 2B
-Untermenü 3B
*Impressum

usw.

Und der Index/Hautframe soll beim Scrollen unterhalb der oberen Leiste
durchlaufen, die gemeinsam mit der Menüleiste fest steht, (nicht scrollbar ist)

Damit es etwas besser zu verstehen ist, mal eine Seite als vergleichbares Beispiel, nur mit dem Unterschied eines aufklappbaren Menüs in meinem Falle.

Traditionsverein der Plauener Straßenbahn e.V.

Ich bedanke mich für jeden Tipp!

Mahlzeit.

HTML und Java???
Wenn dann bitte JavaScript und noch besser mit CSS. Bei Hyperlinks einen Grafikaustausch mit Java oder JavaScript vorzunehmen ist in heutigen Zeiten überflüssig.

MfG

NewLord

Hallo,
probiers mal hiermit:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC “-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN“>
<html>
<head>
<title>
Homepage
</title>
</head>
<frameset frameborder="0" bordercolor="orange" cols="120,*" onload="Hallo()">
<noframes>
<span>
Ihr Browser ist für die Darstellung dieser Seite, die mit Frames aufgebaut ist, anscheinend nicht geeignet.
</span>
</noframes>
<frame src=".html" scrolling="no" name="links" marginwidth="5" marginheight="5" noresize>
<frameset frameborder="0" bordercolor="orange" rows="55,*">
<frame src=".html" scrolling="no" name="ueberschrift" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
<frame src=".html" scrolling="yes" name="seite" marginwidth="5" marginheight="5" noresize>
</frameset>
</frameset>
</html>
Bleistift

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ein Problem mit Frames

Hallo Leute , ich versuche mir möglichst alles selbst anzueignen , ich hab eine Shoplösung gemietet wo ich die Inhalte selber einfüge bzw. auch selbst Seiten und Inhalte einfügen kann. Leider ist der Support unter aller Kanone. Vieles hab ich mir über selfhtml angelesen allerdings beim einbinden von Frames und Iframes bis dato immer gescheitert.

ich möchte gerne 2 Frames einbinden nebeneinander im Endeffekt soll es eine gegenüberstellung von 2 Produkten sein mit Text , Grafik und Link.

Nun habe ich es per Generator und das von Hand schreiben des Code versucht allerdings zeigt die Seite nichts an.Hier ist der Html Code den ich geschrieben habe:

<HTML><HEAD><TITLE>Empfehlung im März</TITLE></HEAD><FRAMESET SPALTEN="10%,90%"><FRAME SRC="Multimeda-House & Mobilfunk-Joker.de Ihre Ansprechpartner in Sachen Multimedia
NAME="Vodafone DSL" MARGINWIDTH="1" MARGINHEIGHT="1"><FRAME SRC=Multimeda-House & Mobilfunk-Joker.de Ihre Ansprechpartner in Sachen Multimedia
NAME="Alice DSL" MARGINWIDTH="1" MARGINHEIGHT="1"><NOFRAMES> <HTML>
<HEAD>
<TITLE>No Frames;/TITLE>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR="#ffffff">
<H1>
Ihr Browser unterstützt leider keine Frames.Benutzen Sie bitte den "ie"<br>
oder Netscape Browser
</H1>
</BODY>
</HTML>
</NOFRAMES></FRAMESET></HTML>

Aber das funzt net wird mir auf der Seite nicht angezeigt. Die Frage is auch wie krieg ich da Text und Gerafik noch dazwischen ? Im Endeffekt habe ich mir das so vorgestellt vom Aussehen nur nebeneinander
Multimeda-House & Mobilfunk-Joker.de Ihre Ansprechpartner in Sachen Multimedia
das wurde vom Betreiber des Shop System so ins Netz gestellt.

Wäre Super wenn mir jemand bei der Bewältigung des Problem helfen kann oder will!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben