• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage: Klickzwang um weiter zu kommen...

tildeluxe

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder eine Frage. Wie kann ich sowas realisieren:
Ich möchte, dass wenn jemand auf meine Seite kommt, erstmal 5 Links anklicken muss, um weiter auf die Startseite zu kommen (Beispiel).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggf. Schnipsel posten. - Danke!

Also willst Du deine User erstmal im Kreis schicken bevor sie auf die eigentliche Seite kommen? Warum? :O

Also willst Du deine User erstmal im Kreis schicken bevor sie auf die eigentliche Seite kommen? Warum? :O
Ich will niemanden in den Kreis schicken - Der User soll 5 Links anklicken, erst dann kann er auf eine weitere Seite! Es muss nichts mit dem Index bzw Startseite zu tun haben, das was nur ein Beispiel.
Ich will auch nicht weiter darauf eingehen warum ich so etwas schreiben will. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

Dabei gehts doch sicherlich um Werbelinks wo du pro klick eben was bekommst. Solche Seiten Funktionieren nicht überlegt dir was anderes um Geld zu verdienen.

Na klar geht es um Kohle, warum sollte man sonst jemanden nötigen erst mal Link 1-5 zu klicken bevor man weiter darf.
Wieso MUSS man sonst Links von anderen Usern klicken.

ein array mit HTTP referer erstellen und erst ab einer Grösse von 5 den Rest zulassen.
Schlagwort ist also Referer oder HTTP referer

Gib doch bitte noch die URL an, damit ich meine Blackliste erweitern kann........

Na klar geht es um Kohle, warum sollte man sonst jemanden nötigen erst mal Link 1-5 zu klicken bevor man weiter darf.
Wieso MUSS man sonst Links von anderen Usern klicken.

ein array mit HTTP referer erstellen und erst ab einer Grösse von 5 den Rest zulassen.
Schlagwort ist also Referer oder HTTP referer

Gib doch bitte noch die URL an, damit ich meine Blackliste erweitern kann........

Danke! - Nein es geht nicht um Geld, ich will das hier auch nicht ausdiskutieren warum es geht. Danke dir schonmal! Hier nochmal ein Beispiel: Earn Subscribers

Man kann dies ganz einfach umgehen. Bei deinem Beispiel muss man einfach nur auf jeden Link einmal Klicken und schon kann man zum nächsten Schritt.

Abonieren wozu ?

Deswegen finde ich das ganze auch ein bisschen sinnlos.

Möglicher Lösungsansatz:

Beim Aufruf der Seite wird ein Cookie gesetzt mit Anzahl = 0.
Bei jedem Aufruf des Links wird zuvor über ein Script die Anzahl aus dem Cookie gelesen, um 1 erhöht und wieder ins Cookie gespeichert.
Wenn gewünschte Anzahl erreicht, dann wird neue Seite aufgerufen.

Zurück
Oben