• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Eclipse / Zend Studio

Tronjer

Senior HTML'ler
Ich habe auf der Kommandozeile mit Git die ZendSkeletonApplication in meinem lokalen Workspace (/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs) installiert, einen entsprechenden vhost angelegt und im Browser überprüft, dass die Seite aufgerufen werden kann.

Problem ist nun, dass der Folder ZendSkeletonApplication bereits im richtigen Workspace liegt. Wie lässt sich dieser nun in ein Zend Studio / Eclipse Projekt umwandeln? Der Import Wizard gibt mir die Fehlermeldung: Source is in the hierarchy of the destination.
 
Weiß niemand, oder ist es prinzipiell unmöglich, einen bereits im Workspace liegenden Ordner mit Eclipse in ein Projekt umzuwandeln?
 
Normalerweise stört es Zend Studio nicht, wenn ein Projekt definiert wurde, das in einem Unterordner vom Workspace ist. Falls es doch nicht funktioniert, wirst du wohl den Workspace ändern müssen.

Ich mache das allerdings nicht mit Import sondern links Rechtsklick: New -> PHP Project from Existing Directory.
 
Das funktioniert leider auch nicht. :(

Ich habe es noch mal so probiert.:

- Im Verzeichnis /Users/meinname/Zend/workspaces/DefaultWorkspaces per Git die ZendSkeletonApplication installiert
- anschließend im Verzeichnis ZendSkeletonApplication auf der Kommandozeile composer und phpunit installiert

Wenn ich nun in Zend Studio über "create PHP project from existing directory" als location "/Users/meinnname/Zend/workspaces/DefaultWorkspace" und als project name "ZendSkeletonApplication" eingebe, kann ich mich zwar durchklicken, aber zum Schluß kommt eine Fehlermeldung, dass sich Start und Zielverzeichnis überlappen.

Ich habe hier ein Videotutorial, welches die SkeletonApp genau in diesem Verzeichnis installiert, aber leider den Punkt überspringt, wie man das anschließend in Zend Studio importiert.
 
Ok, ich habe den Import hinbekommen, allerdings nur via Eclipse. Mit "New Project -->
PHP Project" und der Option "Create new Project in Workspace" funktioniert es.
 
Zurück
Oben