• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatback

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

möchte mich hier als Anfänger vorstellen und hab gleich eine Frage:

Ich möchte aufgrund von Darstellungsproblemen in unterschiedlichen Auflösungen einen Rahmen als Frames um die urspr. Frameseite machen, der sich der Bildschirmauflösung anpasst und somit die eigentliche Frameseite immer in der Mitte angezeigt wird. Diese gelingt mir aufgrund mangelnder Kenntnis leider nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Hier der Code:

Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="1,*,1">
<frame name="Navigationsframe_oben" scrolling="no" target="Inhalt" marginwidth="0" marginheight="0" src="neue_seite_2.htm">
<frameset cols="1,1024,1">
<frame name="Inhalt" target="Hauptframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" src="neue_seite_4.htm">
<frameset rows="384,367">
<frame name="Hauptframe" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize src="bilder_rahmen_oben_2008.html">
<frameset cols="280,489,245">
<frame name="Hauptframe2" target="Hauptframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize src="start_links.htm">
<frame name="Hauptframe3" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize src="start_mitte.htm">
<frame name="Hauptframe4" target="_self" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" noresize src="start_rechts.htm">
</frameset>
</frameset>
<frame name="Hauptframe1" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" src="neue_seite_3.htm">
</frameset>
<frame name="Navigationsframe_unten" scrolling="no" target="Inhalt" marginwidth="0" marginheight="0" src="neue_seite_5.htm">
<noframes>
<body>
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Guido

Mod-Edit | Code Tags hinzugefügt, bitte demnächst daran denken, danke. (boehseronkel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein solch verschachteltes Framesset nochmals in ein Frameset zu packen, nur um die Seite zu zentrieren, ist absolut sinnfrei.
Frames sind veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden. Also umstrukturieren, CSS benutzen und bei auftretenden Problemen hier nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben