• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

frage zu frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zum einen würde ich Dir empfehlen, Dich mal darüber zu informieren, welche Nachteile Frames haben. Alles, was Du als Vorteil an Frames siehst, lässt sich auch anders realisieren, benutzerfreundlich. Verzichtest Du auf die Frames, hat sich Dein Problem ohnehin in Luft aufgelöst :-)

Ansonsten sagt ein Bild rein gar nichts aus, ohne Code kann man dazu nur sagen, dass da entweder ein Frameborder zu breit ist oder irgendwo Abstände sind, möglicherweise auch mangels Erfahrung mit CSS. Richtig helfen kann man Dir nur mit dem *vollständigen* Code oder besser noch mit einem Link zur Seite.

Gruß,
-Efchen

ne, mit css kenn ich mich ja leider überhaupt nicht aus .. ich kann nur mit htmls umgehn
mir ist es einfach nur wichtig das sich meine seite nicht immer komplett neu läd wenn ich auf einen link klicke...damit auch mein mp3player auf der seite durchgehend spielen kann ..

ne, mit css kenn ich mich ja leider überhaupt nicht aus .. ich kann nur mit htmls umgehn

Naja, nun, das ist ja auch nicht wirklich ne gute Ausrede :-)
Was man nicht kann, muss man sich aneignen. Wie willst Du sonst ein Ergebnis erzielen, wenn Du nicht weißt, wie Du dahin kommst?

mir ist es einfach nur wichtig das sich meine seite nicht immer komplett neu läd

Das ist unwichtig. Das ist eigentlich normal so im WWW. Und wenn Du ordentliches HTML schreibst, dazu Stylesheets und Inhalt und Layout strikt trennst, dann reduzierst Du damit auch die Ladezeiten, denn das Stylesheet wird auch nur einmal geladen und HTML-Code ist, verglichen mit dem Inhalt einer Seite, minimal von der Größe her.

damit auch mein mp3player auf der seite durchgehend spielen kann ..

Das ist ein Grund.
Allerdings wollen die wenigsten Besucher Sound auf Websites, viele haben ohnehin schon selbst Musik laufen.

Immer vorausgesetzt, Du redest von einer öffentlich zugänglichen Website. Da kommt es weniger auf die eigenen Bedürfnisse an, als viel mehr auf die der Besucher.

Schönen Abend noch,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben