• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu hintergrundbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddig

Neues Mitglied
hey leutzz

ich habe mir eine collage zusammengestellt und ein bild herausbekommen, welches ich auf eine homepage setzen will als hintergrundbild.

Mein Problem ist jetzt, dass egal in welche größen ich es convertiere, es einfach nich genau die größe des Fensters des Browsers hat, also sieht man es dann mehrmals nebeneinander. Und wie stelle ich das fest, dass es nicht mitscrollt.

Könnt ihr mir da einen Code für das alles sagen oder soetwas.

Mfg Riddig

Ein Bild genau fürs Browserfenster gibts nicht. Das ist nämlich je nach Browser, Auflösung und evtl. Toolbars unterschiedlich groß. Du kannst allerdings einstellen, dass es sich nicht wiederholt / nur nach unten wiederholt bzw. mitscrollt oder eben nicht, wie du es gerade haben willst.

CSS:
Code:
body {
  background:url(images/deinbild.ext) top center fixed no-repeat;
}
Ersetze no-repeat mit repeat-y, wenn es sich nur nach unten wiederholen soll.

Da mit Sicherheit nicht jeder Benutzer den gleichen Browser, bei der gleichen Auflösung etc. hat wirst du da über die Bildgröße nicht viel erreichen.

Mit background-repeat kannst du festlegen, wie sich das Bild wiederholen soll. Mit background-attachment kannst du festlegen, ob es mitscrollen soll.

Skalieren ist auf diversen Umwegen möglich, ist aber nicht schön (Bild wird verzerrt und verpixelt).

Könnt ihr mir da einen Code für das alles sagen oder soetwas.
Mit Fragen wie "könnt ihr mir einen Code für alles geben" machst du dich hier nicht unbedingt beliebt. Ein bischen Eigeninitiative muss schon sein.

EDIT: Hmm, ok, zu lansgsam.

ok danke, ja sry wa falsch ausgedrückt. hab mir das schon gedacht, es aber trotzdem nicht geändert mit dem code geben. Ich meinte damit genau das, wa sihr gemacht habt.....also falsch ausgedrückt anders: könnt ihr mir da helfen^^thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben