• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu include()

lascaux

Mitglied
Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit HTML, CSS und ein klein wenig Javascript. Mittlerweile reicht mir das nicht mehr aus, deshalb probiere ich meinen Horizont ein wenig in Richtung PHP zu erweitern.

Ich habe mich mit PHP nie wirklich viel befasst (nur wenn es um Datenbankerstellung ging) und verstehe daher nicht wirklich viel davon.

Ich habe ein Projekt zur Übung gestartet und probiere diese mit PHP zu füllen. Doch ich scheitere schon bei einer (meiner Meinung nach einfachen) Funktion.

Ich möchte, dass mein Menü beim laden der Website, mit include(); eingebunden wird. Ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Mir geht es dabei rein um die Funktion selbst.

HTML:
<div id="ebi" class="ebi"><a href="#" onclick="document.getElementById('mba').style.visibility='visible'; document.getElementById('ebi').style.visibility='hidden'">öffnen</a></div>
<div id="mba" class="mba" style="visibility:hidden">
<div class="meb">HIER SOLL DAS MENÜ GELADEN WERDEN</div>

Ich habe zwar Wege und Mittel gefunden, das per Link zu laden, aber das ist nicht das, was ich vor hatte. Dass es umsetzbar ist, denke ich schon.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Danke vitus37,

das 'Problem' hatte eine 1000x einfachere Lösung als ich gedacht habe, ich habe nichtmal diese Möglichkeit ausprobiert. Irgendwie peinlich.

Vielen Dank dafür, der Thread kann geschlossen werden.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben