• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu max_execution_time

thuemmy

Aktives Mitglied
Ich habe mehrere male dieselbe Routine zu durchlaufen. Nun meine Frage, wenn ich nach dem einmaligen abarbeiten meiner Routine das Script per header("Location") wieder selber aufrufe beginnt dann die "Zeitnahme" von vorne oder läuft sie einfach weiter?

Gruß thuemmy

Die Option gilt pro Laufzeit. Wurde ein PHP-Script fertig ausgeführt, so wird die Laufzeit beendet. Wird ein Script aufgerufen, wird eine neue begonnen.

Die Ausführung von Scripten mit PHP basiert generell auf dem Prinzip, dass die Laufzeiten sich nicht gegenseitig beeinflussen und demnach unabhängig voneinander sind. Was du in der einen Laufzeit anstellst, hat keinen direkten Einfluss auf eine andere.

Hallo vitus37,

vielen Dank für die Antwort. Demnach isses also möglich, die Servereinstellungen zu umgehen indem ich ein Script sich immer wieder selber ( header("Location") ) aufrufen lasse?

Ja, das geht. Habe ich auch schon ab und zu gemacht, falls ich die Servereinstellungen nicht ändern konnte ;-)

Moin threadi,

vielen Dank auch für Deine Antwort. Dann weiß ich ja nun Bescheid und muss mir keine Gedanken machen, dass mein Script plötzlich abbricht. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken darüber machen, wie ich die Routine schreibe.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben