NetzSchleicher
Mitglied
Also ich habe ein kleines problem. Ich will mit Hilfe von Radios einen Link bestimmen.
Zuerst dachte ich an folgenden Code für die Radios:
Jetzt will ich es hinbekommen, dass man mittels PHP und Variablen einen Link zusammenstellt.
Ich hoffe ich drücke mich jetzt deutlich genug aus:
Wenn man seite1 markiert wird die Variable $url = seite1.php .
Wenn man dann dazu entweder dazu1 oder dazu2 markiert, wird die Variable $nurl = page1 oder $nurl = page2 .
Wenn man dann alle benötigten Radios ausgewählt hat, soll man mit echo den Link machen können.
Wenn irgendetwas unklar ist oder jemand nicht versteht wie ich das meine erkläre cih es gerne nochmal.
PS: Ich weiss nicht genau, wie ich das sonst selber "interpretieren" sollte. Meine Idee wäre nur
Aber das funktioniert nicht, oder?
Zuerst dachte ich an folgenden Code für die Radios:
Code:
<form name="bsp-form">
<ul>
<li><input type="radio" name="seite1" value="1"></li>
<ul>
<li><input type="radio" name="dazu1" value="2"></li>
<li><input type="radio" name="dazu2" value="2"></li>
</ul>
</ul>
</form>
Jetzt will ich es hinbekommen, dass man mittels PHP und Variablen einen Link zusammenstellt.
Ich hoffe ich drücke mich jetzt deutlich genug aus:
Wenn man seite1 markiert wird die Variable $url = seite1.php .
Wenn man dann dazu entweder dazu1 oder dazu2 markiert, wird die Variable $nurl = page1 oder $nurl = page2 .
Wenn man dann alle benötigten Radios ausgewählt hat, soll man mit echo den Link machen können.
PHP:
<?php
echo "<a href='" . $url . "?" . $nurl . "' target='_blank'>Auswählen</a>";
?>
Wenn irgendetwas unklar ist oder jemand nicht versteht wie ich das meine erkläre cih es gerne nochmal.
PS: Ich weiss nicht genau, wie ich das sonst selber "interpretieren" sollte. Meine Idee wäre nur
PHP:
<?php
if ( seite1 == checked ) {
$seite = seite1.php
}
?>