• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Zu Tabellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greecesakis

Neues Mitglied
Hallo Leute ...

habe auf meiner Seite
Taverna Leonidas
eine Speisekarte...
hab für jedes <td> eine Tabelle erstellt wo dann mein Text mit einer span zeile anfängt eingefügt!!!! Ist es vielleicht besser die Tabelle dann nochmal in z.b 3 Zeilen zu trennen?

So habe jetzt unten rechts eine Seitenanzahl eingefügt 1 2 3 4
die verschiebt sich jedesmal im Internet Explorer, wenn man mal durchklickt sieht man das!!!! Im Opera wird dies aber korrekt angezeigt!
Habe das Gefühl das dieses Span nicht das richtige ist!!!!

Kuckt euch das mal an und sagt mir wie ich es am besten machen soll!!!

Vielen Dank im vorraus

Kuckt euch das mal an und sagt mir wie ich es am besten machen soll!!!
Aaaaalso...

ich muss Dir leider sagen, dass Du den Sinn von Tabellen noch nicht verstanden hast.
Tabellen nutzt man, um tabellarische Daten als solche auszuzeichnen.
Dein erste Fehler ist, dass Du Tabellen missbrauchst, um damit ein Layout zu machen, obwohl man das mit CSS macht. Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten
Dein zweiter Fehler ist, dass Du an der Stelle, wo wirklich die Tabelle hingehört, nämlich zur Speisenkarte, Du auf einmal keine Tabelle mehr verwendest, sondern einfach alles zeilenweise mit <br /> trennst.
Das solltest Du unbedingt beheben, um eine anständige Seite zu bekommen. HTML ist dabei immer nur für die Auszeichnung des Inhalts da, und CSS ist dafür da, wie das ganze am Bildschirm angezeigt wird.

Wenn Du Deinen HTML-Code korrigierst, kann man anfangen, evtl. Fehler zu suchen, aber mit dem Kuddelmuddel macht das leider nicht viel Sinn.

Viele Grüße,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben